Der Herbst wird lila, zumindest für Premier Inn. Die britische Marke mit dem lilafarbenen Logo eröffnet bis Ende des Jahres noch insgesamt vier Neubauten in Top-Lagen. Die Hotels stehen im Business Distrikt Stuttgart-Feuerbach, am Essener Hauptbahnhof, in Leipzig an der Oper und in Hamburg im Stadtteil St. Pauli. Damit erhöht die Premium-Economy-Marke ihr Portfolio auf dem deutschen Markt auf insgesamt 23 Häuser mit rund 3.000 Zimmern.
Inge Van Ooteghem, COO von Premier Inn Deutschland, freut sich darüber: „In diesem Jahr konnten wir 17 Hotels unter der Flagge von Premier Inn eröffnen. Unser Ziel ist es, auch in den kommenden Jahren zweistellig zu wachsen.“ Ende September 2020 geht in Stuttgart Feuerbach das gleichnamige Premier Inn Hotel mit 175 Zimmern, die besonderen Schallschutzanforderungen unterliegen, an den Start. Es befindet sich nur fünf Kilometer vom Porsche Museum, sieben Kilometer vom zoologisch-botanischen Garten Wilhelma und zehn S-Bahn-Minuten von der Stuttgarter Innenstadt entfernt. Die Eröffnung des Premier Inn Leipzig City Oper mit 182 Zimmern folgt Anfang Oktober 2020. Das Hotel liegt zentral zwischen dem Hauptbahnhof und der historischen Innenstadt. In der Tiefgarage befindet sich ein einzigartiges Speichersystem. Es versorgt zunächst sechs geplante Ladestationen für E-Autos mit Strom, theoretisch aber reichen die Kapazitäten für alle Autos auf insgesamt 29 Premier Inn E-Parkplätzen.
189 Zimmer werden für Gäste eine Oktoberwoche später im Premier Inn Essen City Hauptbahnhof bereit stehen. Auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes gelegen, ist das elf Etagen hohe Gebäude der perfekte Ausgangspunkt für Reisende im ganzen Ruhrgebiet. Das Premier Inn Hamburg St. Pauli öffnet Mitte November 2020 seine Pforten. Die 219 im hippen Ausgehviertel gelegenen Zimmer sollen vor allem Freizeitreisende ansprechen, die sich von Hamburgs Kunst und Kultur begeistern lassen möchten. Zudem gibt es zwei Proberäume zur Vermietung.
Premier Inn knackt Zielmarke von 20 Hotels Vier Neubauten eröffnen in Stuttgart, Essen, Leipzig und Hamburg
