Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt: Zweites Hotel aus der Centro Group-Übernahme eröffnet

Premier Inn Heidelberg City BahnstadtZweites Hotel aus der Centro Group-Übernahme eröffnet

In Heidelberg hat Premier Inn ein weiteres Hotel aus dem Ende vergangenen Jahres übernommenen Portfolio der Centro Group eröffnet. Das ehemalige Ninety Nine Hotel ging im April 2019 an den Start und wurde in den vergangenen Monaten an den Markenauftritt von Premier Inn angepasst. Nun bietet das Haus unter dem Namen Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt im fünfstöckigen Gebäude 107 Zimmer der Premium-Economy-Kategorie.

Der Standort des Premier Inn Heidelberg City Bahnstadt am Czernyring 26 nahe der Montpellierbrücke soll unterschiedlichen Gästegruppen einen idealen Augangspunkt ermöglichen: Für Geschäftsreisende liege das Hotel günstig inmitten der Wirtschaftsregion Rhein-Neckar. Zudem erreichen Touristen nach Hotelangaben fußläufig die Altstadt Heidelbergs, viele attraktive Kultur und Kunst-Veranstaltungsorte sowie die Universität. Ebenso können Gäste direkt vom nahen Hauptbahnhof Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Region starten.

“Da jetzt auch für Freizeitreisende wieder Aufenthalte möglich sind, rechnen wir bei einem so bevorzugten Ziel wie Heidelberg mit einem Nachchfrageboom und großem Nachholbedarf. Es gibt beispielsweise bereits viele Reservierungsanfragen aus dem Ausland“, sagt Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer (COO) von Premier Inn Deutschland.

26. Premier Inn in Deutschland

Insgesamt 13 Standorte der Centro Group wurden durch Premier Inn übernommen, davon sechs bereits bestehende Häuser. Heidelberg ist nach Wuppertal die zweite Wiedereröffnung unter neuem Namen (wir berichteten). Heidelberg ist das 26. geöffnete Premier Inn in Deutschland. Insgesamt habe sich die Hotelgruppe aus Großbritannien seit 2015 in mehr als 30 Großstädten insgesamt 73 Standorte mit rund 13.000 Zimmern gesichert. Christoph Zapp, geschäftsführender Gesellschafter der Pamera Real Estate Group, ist Eigentümervertreter für die Immobilie und freut sich über die neue Partnerschaft: “Uns war aufgrund des hervorragenden Standorts im Zentrum klar, dass dieser ideal für ein Hotel ist.”

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link