Als neue Geschäftsführerin und CEO von Hirmer Hospitality und Travel Charme bildet die Hotelmanagerin künftig mit Thomas Hoffelner das Führungsduo.
Hotelmanagerin Petra Deuter heuert ab 1. Juni 2023 als neue Geschäftsführerin und CEO von Hirmer Hospitality und Travel Charme an. Sie tritt damit die Nachfolge von Edith Gerhardt an, die Ende August das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird. Gemeinsam mit CFO Thomas Hoffelner wird Petra Deuter die Geschäftsführung bilden.
Petra Deuter hatte bereits zahlreiche Positionen in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland inne, unter anderem als Executive Director bei Iconic Luxury Hotels/L+R Hotels, als Vice President Operations Europe bei Highgate Hotels sowie als Chief Sales & Marketing Officer bei Mamaison Hotels & Residences.
Phase des Umbruchs meistern
„Uns ist es wichtig, einen reibungslosen Übergang von Edith Gerhardt an der Unternehmensspitze sicherzustellen, sodass Travel Charme und Hirmer Hospitality in dieser Phase des Umbruchs im Markt und in den Unternehmen hervorragend geführt werden“, kommentiert Eigentümer Ulrich Hirmer die Neubesetzung.
Als Führungskraft verfügt Petra Deuter über mehr als 20 Jahre internationale Expertise in Hotellerie und Tourismus. „Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, meinen Kollegen im Management und den Eigentümern möchte ich die derzeitige Umbruchphase gestalten, eine sehr spannende Aufgabe“, so Deuter. „Dabei werde ich auf der werteorientierten Führungskultur meiner Vorgängerin Edith Gerhardt aufbauen, die wichtige Grundlagen geschaffen und Standards gesetzt hat.“
Neueröffnungen in Bad Gastein, in Salò und am Tegernsee
Hirmer Hospitality ist Teil des traditionsreichen familiengeführten Münchner Unternehmens Hirmer Gruppe und vereint zwei starke Hotelmarken unter einem Dach: Travel Charme Hotels & Resorts im Segment Ferienhotellerie – vertreten in Deutschland und Österreich – sowie das Lifestyle-Konzept Urban Nature mit dem im April 2022 eröffneten Haus in St. Peter-Ording. Ausgewählte Individualhotels im Luxussegment sollen das Portfolio künftig ergänzen, darunter Neueröffnungen in Bad Gastein, in Salò und am Tegernsee. Derzeit zählen insgesamt zehn Hotels und fünf Hotelprojekte in Deutschland, Österreich und Italien zum Portfolio der Hirmer Hospitality. red/brg