Personalien Chris Möller ist neuer Verkaufsleiter im Panorama Hotel Oberhof

Chris Möller (Bild: Panorama Hotel Oberhof)

Der 48-jährige hat am 1. Mai 2019 die Leitung des Verkaufsteams im AHORN Panorama Hotel Oberhof übernommen. Der Quereinsteiger will seine bisherigen Erfahrungen aus Führungspositionen in seine neue Position einfließen lassen.

Zwar hatte Möller mit der Gastronomie durch seine Sommelier-Ausbildung bereits Berührungspunkte, in der Hotellerie- und Tourismusbranche ist der gebürtige Ilmenauer jedoch erstmals tätig.

Nicht neu ist für den 48-Jährigen die Arbeit in einer Abteilungsleiterposition. 18 Jahre lang war er als Verkaufsleiter für die WIV Wein International AG (jetzt Pieroth Wein AG) tätig. Anschließend hatte er die Position des Direktionsleiters für den Weindirektvertrieb beim Weinhaus Weigand & Klopfer in Rheinland-Pfalz inne. Zuletzt war er seit 2015 Sales & Event Manager beim ADAC Hessen-Thüringen e.V. – Fahrsicherheitszentrum Thüringen. Nach einer neuen Herausforderung suchend, kam er nun zum AHORN Panorama Hotel Oberhof.

In dem erst im Dezember 2018 von der Hotelkette AHORN Hotels & Resorts übernommenen Hotel in Oberhof hat Möller nun die Möglichkeit, die Verkaufsabteilung mit seinem Team aufzubauen.