Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleParkhotel Quellenhof Aachen::Spitzenkoch Norman Fischer wird Executive Chef

Parkhotel Quellenhof AachenSpitzenkoch Norman Fischer wird Executive Chef

Der mehrfach mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Spitzenkoch Norman Fischer ist neuer Executive Chef im Parkhotel Quellenhof Aachen. Der 40-Jährige verantwortet ab sofort das für seine französische Küche bekannte Restaurant „La Brasserie“ sowie alle gastronomischen Einheiten des Hotels in der Kaiserstadt.

„Mit Norman Fischer werden wir die Qualität im kulinarischen Angebot auf ein neues Level bringen“, erklärt Hoteldirektor Andreas Wieckenberg. Denn der erfahrene Küchendirektor entwickelte bereits zahlreiche innovative Konzepte und setzte sie erfolgreich um. Seine Lehr- und Wanderjahre führten den gebürtigen Hamburger an gastronomische Top-Adressen in Deutschland und der Schweiz.

2013 „erkochte“ sich Norman Fischer seinen ersten Michelin-Stern. Seitdem führte der heute 40-jährige Koch sowohl kleine Teams als auch große Küchen-Brigaden. Zwischenzeitlich mehrfach ausgezeichnet für seine außergewöhnlichen Konzeptionen und Kreationen, ist Norman Fischer nun in die Euregio gekommen. „Mir bietet das begeisterungsfähige Team im Quellenhof die Chance, an etwas Großem mitzuwirken und Klassisches zeitgemäß neu aufzustellen“, betont Norman Fischer.

„So möchten wir einen lebendigen, einladenden kulinarischen Treffpunkt für Aachen und die Region schaffen, der seine Gäste mit ganz besonderen Genusserlebnissen begeistert.“ Und wie verbringt ein vielbeschäftigter Küchendirektor seine knapp bemessene Freizeit? Darauf antwortet Norman Fischer: „Meine kleine Familie steht für mich immer an erster Stelle. Darüber hinaus fasziniert mich schon seit langem der Golfsport, der mir einen perfekten Ausgleich bietet. Daher freue ich mich schon darauf, die zahlreichen Plätze im Dreiländereck zu erkunden.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link