Opening Tribe eröffnet drittes Haus in Paris

Tribe Paris
Herzstück aller Tribe Hotels ist der sogenannte Social Hub, in dem Menschen zusammenkommen sollen. © Stephan Lucius Lemke

Nach Batignolles und La Défense eröffnet Tribe ein weiteres Haus in der französischen Hauptstadt: das Tribe Paris Saint-Ouen. Es entstand in Zusammenarbeit mit Suitcase Hospitality.

Das Haus mit 112 Zimmer im Boutiquestil wurde Ende Januar eröffnet und soll Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen ansprechen. "Wir sind sehr glücklich, diese sechste Eröffnung in Franchise-Zusammenarbeit mit Accor und Ennismore feiern zu können", erklärt Jean-Baptiste Martin, Geschäftsführer und Mitbegründer von Suitcase Hospitality.

Herzstück aller Tribe Hotels ist der sogenannte Social Hub. Mitten in dem Coworking-Space liegt ein 203 Quadratmeter großer Gemeinschaftsbereich. Tagsüber ist dieser ein Café, abends wird er zur "low alcool"-Cocktailbar. Kulinarisch bietet das Hotel ein eigenes Restaurant und einen "Grab & Go" Imbiss. Gästen steht in den öffentlichen Bereich zudem eine 70 Quadratmeter große Terrasse zur Verfügung.

Das Design des jüngsten Tribe Hotels stammt aus der Feder von Maison Malapert. © Stephan Lucius Lemke

In den 18 bis 25 Quadratmetern großen Zimmern können Gäste einen Blick auf die Skyline von Paris mit Montmartre und Sacré-Cœur im Hintergrund genießen. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein 50-Zoll-Fernseher, ein Steamer sowie eine Regendusche. Das Design des jüngsten Tribe Hotels stammt aus der Feder von Maison Malapert. Als zentrale Gestaltungselemente und Bindeglieder zwischen den verschiedenen Räumlichkeiten fungieren Linien und Streifen. sar