Luxus-Opening im Crown Building Spektakuläres Aman New York öffnet im Frühjahr

Das Aman New York feiert im Frühjahr 2021 seine Premiere. © Aman

Das Aman New York im Crown Building in Manhattan öffnet im Frühjahr 2021 seine Türen. Es wird als erstes der Hotelkette auch urbane Aman Residences beinhalten. Tophotel zeigt erste Bilder.
Das neue Hotel tritt in die Fußstapfen des Aman Tokyo, dem ersten Stadthotel der Marke Aman, wie die Hotelkette weiter ausführt. Dieses hat das Unternehmen 2014 eröffnet.
Gestaltet hat das New Yorker Haus der Architekt Jean-Michel Gathy von Deniston. Es hat 83, jeweils mindestens 70 Quadratmeter große Zimmer und Suiten. Jedes ist mit einem eigenen Kamin ausgestattet. 22 private Aman Residences, einschließlich eines fünfstöckigen Penthouse, sind ebenfalls ein Teil davon (wir berichteten). Gäste und Bewohner können drei Restaurants, einen Jazz Club, das 2.300 Quadratmeter große Aman Spa und einen Aman Club für Mitglieder besuchen

Japanische und italienische Küche

„Nama“ ist ein Signature-Konzept von Aman. Es beruht auf der Idee des Omaku. Der Küchenchef selbst wählt aus den Speisen der Washoku Küche. Das Team serviert Sushi- und Sashimi-Kreationen, sowohl an der Live-Cooking-Theke als auch auf der Terrasse unter freiem Himmel.

Von der Gartenterasse des Aman New York haben die Gäste einen Blick auf den Central Park. © Aman

Im hauseigenen Weinkeller „The Wine Library“ können Gäste zu privaten Weinverkostungen und geschlossenen Veranstaltungen kommen. Im ganztägig geöffneten „Arva“, dem italienischen Signature-Restaurant, speisen die Gäste entweder im luftigen Ambiente des Interieurs oder auf der Gartenterrasse mit Blick auf den Central Park. „The Bar“ soll von preisgekrönten Mixology-Meistern kreierte Cocktails, Craft-Biere und Gin-Sorten regionaler Hersteller bieten. Auch eine internationale Auswahl von Weinen inklusive Cigar Bar ist geplant.

Ausgedehnte Wellness-Möglichkeiten

Neben dem kulinarischen Bereich können die Gäste auch die Wellness-Angebote im Spa-Bereich genießen. Drei Räume des Spa sind Untersuchungen und Beratungsgesprächen vorbehalten.

Der Spa-Bereich hat neben vielen anderen Wellness-Angeboten einen 20 Meter langen Pool. © Aman

Das Wellnesszentrum beinhaltet sieben Behandlungsräume und zwei Spa Houses mit Banya und Hammam. Außerdem gibt es unter anderem ein von Day Beds gesäumtes 20 Meter langes Schwimmbecken, ein Fitnesscenter, sowie eine komplette Hydrotherapie-Anlage.

Private Residenzen mit Hotelservice

Insgesamt 22 private Residenzen bietet das Aman New York. Diese sind mit ein bis sechs Schlafzimmern ausgestattet. © Aman

Zudem besitzt das Aman Spa einen privaten Eingang für die Besitzer der Residences. Von den 22 Residenzen sind die Hälfte schon verkauft. Die Residences bieten den vollen Service des Hotels. Sie sind mit ein bis sechs Schlafzimmern sowie Kaminen im Wohn- und Schlafbereich ausgestattet. Viele der Residenzen haben großzügige Terrassen und beheizte Pools.

Viele der Residenzen haben einen eigenen Swimmingpool. © Aman