Die Scandic-Hotelgruppe kommt in die bayerische Landeshauptstadt. Ab dem 14. Oktober begrüßt das Scandic München Macherei erste Gäste mitten im Münchner Osten.
Angelehnt an frühere Ziegelbrennereien in Berg am Laim präsentiert sich das neue Scandic München Macherei in einer Klinkerfassade. Auf neun Etagen bietet das Hotel 234 Zimmer, teilweise mit Alpenblick. Für das Interior-Design zeichnet das in Stockholm ansässige Architekturbüro Koncept verantwortlich. Die Zimmer in einem skandinavisch reduzierten Stil verfügen über Holzböden und ausgewählte Kunst. Je nach Zimmertyp setzen die Farben Bordeaux und Beige Akzente bei Stoffen und Vorhängen.

Das hoteleigene Restaurant "Zieglerei" mit Bar bietet bis zu 152 Gästen Platz und soll sich durch eine Kombination aus internationalen Klassikern und einer skandinavisch-bayrischen Note auszeichnen.
"Es gibt für uns keinen besseren Ort, unser erstes Hotel in München zu eröffnen. Getreu unserer Wachstumsstrategie, in die größten Metropolen Deutschlands zu expandieren, ergänzt das neue Scandic München Macherei unser Portfolio perfekt", erklärt Michel Schutzbach, Head of Europe der Scandic Hotels.