Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsÖsterreich::Sonnenhotels wachsen mit einem weiteren Ferienhotel

ÖsterreichSonnenhotels wachsen mit einem weiteren Ferienhotel

Zum 1. Juni 2022 haben die Sonnenhotels das Hotel Zum Stern in Bad Hofgastein übernommen. Das rund 150 Jahre alte Haus umfasst 46 Zimmer sowie Wein-, Wellness- und Familienangebote. Der neu hinzugekommene Ganzjahresbetrieb ist für die Sonnenhotels das vierte Haus in Österreich und das insgesamt 13. der Gruppe.

Erst im vergangenen Jahr hatten die Sonnenhotels mit dem Sonnenresort Hüttmann auf der Nordseeinsel Amrum einen 130 Jahre alten Familienbetrieb übernommen. In Bad Hofgastein übergibt nun die Familie Antonic ihren Betrieb der Ferienhotelgruppe aus Goslar. „Wir haben mit den Sonnenhotels ein Team gefunden, dass mit viel Erfahrung, Herzblut und Engagement am Werk ist und für längere Zeit die Geschicke dieses historischen Hauses lenken will“, sagt Magdalene Antonic, die sich mit ihrem Mann Aleksander aus dem operativen Betrieb zurückzieht und Eigentümer bleiben. „Wir freuen uns über das Vertrauen“, betont Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin der Sonnenhotels GmbH. „Dies auch, weil wir in diesem Jahr selbst unser 20-jähriges Jubiläum feiern und in den letzten über zwei Pandemie-Jahren die vielen Aufs und Abs in der Branche hautnah miterlebt haben.“

Das Sonnenhotel Zum Stern befindet sich im Gasteinertals am Fuße der Schlossalm und der Hohen Scharte und wurde erst kürzlich wieder renoviert. Es wartet mit 46 Zimmern, einem Restaurant mit Weinkeller, einem Indoor-Spielbereich sowie einem Wellnessbereich mit Schwimmbad und TCM-Angeboten auf. „Im Sommer Golfen, Flying Fox, Wandern oder Gast bei einem Konzert mit namhaften Künstlern sein, im Winter über 200 Kilometer präparierte Pisten in vier Wintersportgebieten nutzen, den Snowpark oder die Langlauf-Loipen – die Möglichkeiten für unsere Sonnenhotel-Gäste wie auch für unsere Gruppe sind noch einmal enorm gestiegen“, sagt Karina-Anna Dörschel. „Häuser wie der Stern und ihre Umgebung warten mit einer in Österreich typischen wie perfekten Tourismus-Infrastruktur auf. Das Haus ergänzt damit unser Gesamtportfolio enorm, und wir freuen uns nun auf das Sommergeschäft.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link