Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsNovum Hospitality::Zwillingsprojekt in Berlin

Novum HospitalityZwillingsprojekt in Berlin

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg eröffnet Novum Hospitality das The Niu Flash und feiert zeitgleich mit der Vorstellung des ersten Apartment-Hotels der Marke Acora Living the City Premiere. Das Zwillingsprojekt vereint zwei Häuser verschiedener Novum Hospitality-Eigenmarken und hebt die Gesamtpräsenz der Hotelgruppe in der Hauptstadt auf 15 Häuser.

Die Novum Hospitality plant in Berlin Charlottenburg in der Franklinstraße 25 die Eröffnung eines neuen Hotels, das zwei Eigenmarken unter einem Dach vereint: The Niu und Acora Living the City. „Die Zwillingsnutzung des Standorts schafft optimale Synergieeffekte, die unseren Gästen zugutekommen. Während das Acora Berlin Living the City auf eine gänzlich digitalisierte Customer Journey setzt, steht bei The Niu neben der Innovation auch der Sozialaspekt mit individueller Living Lobby im Mittelpunkt. So können Gäste des Acora-Hauses die Gemeinschaftsbereiche des The Niu Flash auf Wunsch mitnutzen und vom F&B-Angebot profitieren“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

Digitalisierung trifft Design

Das neue Acora Berlin Living the City soll den Digitalisierungsaspekt in den Mittelpunkt rücken und Langzeit-Gästen mithilfe vollautomatisierter Abläufe den Aufenthalt erleichtern: Der digitale Check-in sowie Check-out, die automatisierte Apartment-Zuteilung sowie die Gastbetreuung durch den Digital Host sollen nach eigenen Angaben zum Betriebsstandard gehören. Dank der markeneigenen App hätten Gäste außerdem die Möglichkeit, bereits im Vorfeld einzuchecken und mittels Smartphone die Tür zum Hotel zu öffnen. Alle 139 Apartments verfügen über eine durchdachte Ausstattung inklusive Kühlschrank, Spülmaschine und Bluetooth-Musikbox. Flexibel hinzubuchbare Services umfassen unter anderem den persönlichen Concierge, Room- und Wäscheservice. Zudem bediene die Marke Acora Living the City auch den durch die Coronakrise verstärkten Gastwunsch nach Flexibilität und Sicherheit in Bezug auf „Hoteloffice“, Hygienestandards und reduzierte Kontakte dank ganzheitlichem Digitalisierungsansatz.

Auch im 126 Zimmer starken The Niu Flash gehören Flatscreen TVs mit Streaming-Möglichkeiten, WiFi und Bluetooth-Soundbox auf den Zimmern zur Grundausstattung. Der Beiname „Flash“ (engl. „Blitz“) zollt dem Naturwissenschaftler und Erfinder des Blitzableiters, Benjamin Franklin, Tribut. So rückt das Interior Blitzelemente und farbenfrohe Gestaltung in den Mittelpunkt. Im Hotelinneren finden Gäste außerdem Kunstwerke des aufstrebenden Künstlers Caspar David Engstfeld alias Krashkid.

Soziale Nachhaltigkeit

Zusätzlich stehe das The Niu Flash für soziale Nachhaltigkeit ein: Während ihres Aufenthalts hätten Gäste beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Pflanzen gegen eine geringe Gebühr als „Sleepover Buddies“ mit auf ihre Zimmer zu nehmen. Daneben könne mithilfe der sogenannten „blauen Karte“ auf eine Zimmereinigung verzichtet werden. Gäste erhalten laut Hotel als Gegenleistung einen Getränkegutschein. Beide Aktionen unterstützen die gemeinnützige Nader Etmenan Stiftung, die sich mit zahlreichen sozialen Projekten – unter anderem in Kooperation mit Viva con Agua de Sankt Pauli – für hilfsbedürftige Menschen einsetzt. Novum Hospitality spendet nach eigenen Angaben pro neueröffnetem The Niu Hotel 2.500 Euro an die Stiftung. Die gespendeten Gelder kämen wiederum verschiedenen Hilfsprojekten zugute.

Beide Hotelprojekte wurden von der Eduard Winter Gruppe geplant und entwickelt. Das Berliner Unternehmen fungiert weiterhin als Verpächter. „Wir freuen uns erneut mit der Novum Hospitality eine Hotelentwicklung erfolgreich und termingerecht umgesetzt zu haben. Gerade mit der spannenden Kombination aus klassischem Hotel und Long-Stay-Konzept sehen wir uns mit unserem Partner Novum Hospitality im bewegten Hotelmarkt gut für die Zukunft aufgestellt“, kommentiert Felix Freiherr von Bethmann, Geschäftsführer der Eduard Winter Gruppe.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link