Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsNH Hotel Group::Beitritt zur Global Hotel Alliance

NH Hotel GroupBeitritt zur Global Hotel Alliance

Die NH Hotel Group soll am 20. Juni 2022 offiziell der Global Hotel Alliance (GHA) beitreten, der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken. Teil der Partnerschaft ist die Umwandlung des Treueprogramms NH Rewards zum Loyalty-Angebot von GHA Discovery, das zu NH Discovery wird.

Damit soll ein konkurrenzloses Hotelangebot mit mehr als 800 Hotels und Resorts entstehen, welches sich über 40 Marken in 100 Ländern verteilt und 21 Millionen Mitglieder weltweit erreicht. Durch den Beitritt will die NH Hotel Group zudem ihre Entwicklungspläne im Luxussegment sowie in neuen Märkten stärken, in denen die GHA bereits präsent ist.

NH Hotel Group und Minor Hotels

Die NH Hotel Group bringt mehr als 350 Häuser in 30 Ländern in die Allianz ein und erweitert das Portfolio um die Marken NH Hotels, NH Collection und nhow. Die Hotelgruppe mit Sitz in Madrid liegt mehrheitlich im Besitz von Minor Hotels – Betreiber von mehr als 160 Hotels und Aktionär der GHA. Minor Hotels, zu deren Markenfamilie Anantara, Avani, Elewana Collection, Oaks und Tivoli zählen, ist bereits GHA-Mitglied und nimmt ebenso am Treueprogramm teil. Zehn Millionen NH Rewards-Mitgliedern bietet sich nun eine größere Auswahl aus Prämien und Anerkennungen, in noch mehr Häusern und Destinationen. NH Rewards-Kunden sollen weder ihre Punkte, noch Vorteile verlieren.

Blick in die Zukunft

Bekanntgegeben wurde der Zusammenschluss bei der GHA-Veranstaltung in Madrid, an der die CEOs mehrerer Unternehmen der Allianz teilnahmen. Ramón Aragonés, CEO der NH Hotel Group und Vorstandsmitglied der GHA, betonte: „Der Beitritt und die Übertragung in NH Discovery ist ein wichtiger Meilenstein. In einer Zeit, in der sich der Reise- und Gastgewerbesektor wieder erholt, wie die ermutigende Trendwende in unseren ersten Quartalsergebnissen zeigt. Dies ebnet den Weg für Wachstum, denn Dank unserer geografischen Präsenz kommen auch wir der steigenden Nachfrage in neuen Märkten besser nach.“

Chris Hartley, CEO von GHA: „Als unser neuestes und größtes Unternehmen bereichert die NH Hotel Group nicht nur unser globales Angebot für die Mitglieder. Indem jetzt neue Marken, aber auch Zugang zu weiteren Destinationen in Nord- und Südamerika, Spanien, Deutschland, Italien und den Benelux-Ländern geboten werden, verdoppelt sich unser Kundenstamm nahezu, unsere Kaufkraft und Sichtbarkeit wird weiter verstärkt.“

 

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link