Zwei erfahrene Hotelexperten übernehmen die Verantwortung für Marketing und Vertrieb bei The Chedi Andermatt, dem Radisson Blu Hotel Reussen und den Andermatt Alpine Apartments.
Mit neuer Doppelspitze in Marketing und Vertrieb stellen sich The Chedi Andermatt, das Radisson Blu Hotel Reussen und die Andermatt Alpine Apartments strategisch für die Zukunft auf. Katharina Rapp übernimmt als Cluster Director of Marketing die Verantwortung für Markenführung und Kommunikation der drei Betriebe. Christoph Schröder zeichnet seit März 2025 als Cluster Director of Sales für den internationalen Vertrieb und die Entwicklung von Vertriebspartnerschaften verantwortlich.
Beide Führungskräfte bringen umfassende Erfahrung aus der gehobenen und internationalen Hotellerie mit. Katharina Rapp war zuvor unter anderem am Aufbau der Schweizer Hotelgruppe The Living Circle beteiligt und verantwortete im Hotel Storchen Zürich die Einführung digitaler Kommunikationsprozesse. In ihrer neuen Rolle als Cluster Director of Marketing konzentriert sie sich auf die strategische Markenpositionierung, die digitale Weiterentwicklung sowie die inhaltliche Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen. "Ich denke Marke immer ganzheitlich – nicht als Logo, sondern als Haltung", betont Rapp. "Wenn Kommunikation berührt und Menschen sich wiederfinden, wird sie relevant."
Ausbau internationaler Vertriebsstrukturen
Christoph Schröder sammelte Vertriebserfahrung bei namhaften Marken wie Kempinski und Park Hyatt und bringt tiefes Verständnis für globale Märkte mit. In Andermatt konzentriert er sich auf den Ausbau internationaler Vertriebsstrukturen und die gezielte Ansprache neuer Zielgruppen im Leisure- und MICE-Segment. "In unserer Branche geht es längst nicht mehr nur um Zimmer und Raten", so Schröder. "Es geht um Vertrauen, Verlässlichkeit und emotionale Erlebnisse."
Die drei Häuser gehören zur Andermatt Swiss Alps AG und arbeiten im Bereich Marketing und Sales eng zusammen. Durch die übergreifende Cluster-Struktur sollen Synergien besser genutzt und die Positionierung der Destination Andermatt weiter gestärkt werden. red/eb
Über The Chedi Andermat
The Chedi Andermatt wurde 2013 eröffnet und verfügt über 119 Zimmer und Suiten. Zum Hotel gehören fünf Restaurants und Bars, darunter das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete The Japanese. Ein 2.400 Quadratmeter großer Spa-Bereich, eine Zigarrenlounge mit umfangreicher Sammlung sowie eine hoteleigene Boutique ergänzen das Angebot. Das Design kombiniert alpine und asiatische Stilelemente, die Lage auf 1.447 Metern bietet Ausblick auf die Schweizer Alpen.