Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementNeues Benchmarking-Tool::Direkte Vertriebs-Performance in Echtzeit vergleichen

Neues Benchmarking-ToolDirekte Vertriebs-Performance in Echtzeit vergleichen

Ein neues und kostenfreies Benchmarking-Tool hat die Technologiefirma The Hotels Network (THN) gelauncht. Das Tool soll Hoteliers Zugriff auf eine Vielfalt von Kennzahlen und Metriken im Direktvertrieb geben, damit sie ihre Performance in Echtzeit mit der von Mitbewerbern und dem Markt vergleichen können.

Ziel sei es, ein Netzwerk von Hotels und Hotelgruppen zu schaffen, das voneinander lernen kann. Dabei spiele auch das Teilen von Daten eine große Rolle. Laut dem Unternehmen soll die Einführung des Tools „Benchdirect“ eine Erweiterung des Netzwerk-Effektes darstellen. Die Wettbewerbsanalyse konzentriert sich laut den Verantwortlichen mit größtmöglicher Detailtiefe auf den direkten Buchungskanal. Hoteliers sollen die Bausteine der Direktbuchungsstrategie besser identifizieren können, indem sie die Performance ihres Hotels anhand von mehr als 30 Schlüsselkennzahlen vergleichen, darunter Website- und Booking-Engine-Traffic, Buchungen, Nachfrage, Preise, Disparitäten sowie Besucherprofile und deren Nutzerverhalten.

„Live-Video statt statisches Foto“

Juanjo Rodriguez, Gründer von The Hotels Network, kommentiert: „Traditionelle Benchmarking-Produkte im Gastgewerbe bieten bisher lediglich einen Überblick über Preise und Belegung. Man sieht das Endergebnis, ein statisches Foto. Man sieht jedoch nicht, wie oder warum es passiert. Wenn man die komplette Guest Journey auf der hoteleigenen Website mit analysiert, lässt sich auf granularer Ebene erkennen, wo man unter- oder überdurchschnittlich abschneidet und welche Hebel es zur Verbesserung der Ergebnisse gibt. Anstelle eines Fotos erhält man ein Live-Video.“

Kostenfreier Zugriff

Um die Erholung der Branche zu unterstützen, möchte das Unternehmen Hoteliers die Möglichkeit bieten, diese Erkenntnisse zu gewinnen. Das Tool ist daher ab sofort weltweit verfügbar. Zum Tool gelangen Sie hier.


Statements aus der Branche

Heiko Rieder, VP Revenue & Reservations, Pentahotels

Zu dem Tool sagt Heiko Rieder, VP Revenue & Reservations, Pentahotels: „The Hotels Network’s Benchdirect ist das einzige mir bekannte Tool, welches alle relevanten Datenpunkte kombiniert, um Website Conversion Rates und andere wichtige Kennzahlen im Booking Funnel mit definierten Märkten oder selektierten Compsets vergleichbar zu machen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Die intuitiven Dashboards und granularen Daten, die Benchdirect verfügbar macht, werden es unserem Revenue Management Team ermöglichen, Potenziale in Bezug auf Brand Conversion und Ratenintegrität besser zu identifizieren.“

Malin Widmarc Nilsson, Head of Commerce, Meininger Hotels

Malin Widmarc Nilsson, Head of Commerce, Meininger Hotels sagt: “Benchdirect ermöglicht es uns bei Meininger Hotels, unsere Direktvertriebsperformance zu optimieren, indem wir Einblicke in dutzende Metriken von ähnlichen Hotels erlangen. Mit knapp 30 Hotels im Betrieb können wir nicht nur Vergleiche innerhalb unserer eigenen Brand, Hotels oder in den Regionen anstellen, sondern auch im Hinblick zum Markt und dem gesamten Netzwerk von THN, um voneinander zu lernen. Wir profitieren von Benchmark-Daten in Echtzeit im Vergleich zum Rest des Netzwerkes dank vielseitiger Konfigurationsmöglichkeiten, die wir selbst anpassen können. Es ist ein großartiges Benchmarking-Tool zur Optimierung der Strategie für Direktakquise.”


 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link