Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsOpeningsNeueröffnung in Rom:: Six Senses bezieht Palazzo aus dem 16. Jahrhundert

Neueröffnung in Rom Six Senses bezieht Palazzo aus dem 16. Jahrhundert

Die ewige Stadt ist das neue Ziel von Six Senses. Nur wenige Blocks von Trevibrunnen und dem Pantheon entfernt wird die Gruppe 2021 mit dem Six Senses Rome an den Start gehen.

Direkt im Herzen von Roms Altstadt, im historischen Palazzo Salviati Cesi Mellini, ist das Six Senses Rome untergebracht. Im Laufe der Jahrhunderte war der Palazzo Residenz der Kardinalsältesten Salviati, Cesi und Mellini (daher auch der lange Name), bevor er in den Besitz der Aldobrandini-Familie und danach in den der Serviten überging. Die Hauptfassade, geschützt durch die Stadt Rom und im UNESCO Erbe gelistet, wird in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Auch die zentrale Treppe bleibt erhalten.

Die Highlights des neuen Six Senses Rom sind: 95 facettenreiche Gästezimmer und Suiten, ein Spa, ein Restaurant, eine Event-Terrasse und ein Innenhof. Krönender Höhepunkt – im wahrsten Sinne des Wortes – ist die große Dachterrasse mit ihrem Panoramablick. Hier gibt es auch einen Bio-Obst und -Gemüsegarten. Perfekt auch, um ein Römisches Festmal nachzugestalten

“Als Verwalter einer solch kulturellen und historischen Stätte, sind wir verantwortlich ihre Geschichte zu feiern und all ihr Potenzial für die zukünftigen Generationen zu bewahren,“ sagt Neil Jacobs, Chief Executive Officer Six Senses Hotels Resorts Spas. “Außerdem spricht es mein Herz direkt an, habe ich doch in Florenz Kultur und Kunst studiert und fühle mich in Italien zuhause. Somit ist es mehr als ein Gebäude für mich – es ist ein Herzensprojekt. Daher arbeiten wir auch mit Architekten und Designern zusammen, die sich genauso leidenschaftlich und enthusiastisch wie ich dazu hingezogen fühlen. Wir möchten einen Platz der Harmonie und der Begegnung schaffen. Mit viel Liebe bedacht.“

 

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link