Neuer Veranstaltungsbereich Renovierung im Frankfurt Marriott Hotel abgeschlossen

Der knapp 3.100 Quadratmeter große Veranstaltungsbereich im Frankfurt Marriott Hotel mit seinen 23 Räumen wurde mehrere Monate lang komplett renoviert und ist nun fertig. Höhepunkt ist der Platinum Ballsaal mit neuem Design, einem Laser-Phosphor-LED-Projektor sowie neuem Lichtkonzept.

Das Frankfurt Marriott Hotel, das mit 159 Metern über das Zentrum der Bankenmetropole Frankfurt am Main ragt, sorgt nach der Renovierung des Veranstaltungsbereiches für ein modernes Event-Erlebnis. Die bisherige Innenausstattung wurde ausnahmslos durch neues Interior ersetzt. Kühle Blautöne treffen auf warmes Braun und dunkle Designelemente, die sich in geometrisch gestalteten Formen in Böden, Lampen, individuellen Sitzgelegenheiten und Bankettequipment wiederfinden. Durch eine ebenso smarte Raumaufteilung und flexibles Mobiliar gibt der neue Bereich nun Veranstaltungsplanern eine hohe Flexibilität und Spielraum für ein individuelles Raumkonzept. Die warmen Farben und geometrischen Akzente schaffen eine gemütliche und produktive Atmosphäre für Veranstaltungsteilnehmer, um die Konzentration in den verschiedenen Bereichen zu fördern.

LED-Lichtkonzept und Laser-Phosphor-Projektor

Das Herzstück des Veranstaltungsbereiches, der Platinum Ballsaal auf der ersten Etage mit seinen 774 Quadratmetern ist in futuristisch-geometrischem Design gehalten, das von der Skyline Frankfurts inspiriert wurde. Das neue Teppichmuster in kühlen Blautönen reflektiert die Architektur des Hotels. Der mit Tageslicht durchflutete, bis zu 800 Personen fassende Ballsaal, geschmückt mit weißen Vorhängen und hellen modernen Kronleuchtern, verfügt über ein neues LED-Licht-Konzept, das individuell adaptiert werden kann. Für Veranstaltungshöhepunkte sorgt das neue audiovisuelle Equipment: Ein neues LED-Lichtkonzept und ein Laser-Phosphor-Projektor können den Saal in höherer Lichtleistung und qualitativ besserer Farbwiedergabe in verschiedene Szenarien über eine einfache Touch-Panel-Bedienung transformieren.

Im Platinum Foyer ist eine neue Akustikdecke installiert worden, die verhindert, dass Lärm aus dem Lobbybereich in die Veranstaltungsräume dringt, während ein smartes Vorhangschienensystem zur Flexibilität bei der Nutzung des Bereichs für mehrere Veranstaltungen gleichzeitig dient. Eine neue Fensterbank fungiert als Bartisch, um mehr Networking-Möglichkeiten im lichtdurchfluteten Foyer anzubieten. An Sitzecken mit Designerstühlen kann künftig gearbeitet werden. In dem Bereich ist ein verspielter, heller Teppich verlegt und buntes Mobiliar in Orange, Greige- und Blautönen sorgen für ein angenehmes Ambiente. Die hellen Möbel können beliebig im Foyer platziert werden, um ein komfortables Arbeitsumfeld zu schaffen. Geschäftsreisende haben die Möglichkeit sich digital für ihre Veranstaltungen zu registrieren oder nutzen den neuen Registrierungsbereich oder Empfang vor dem Ballsaal. Bei der Bankettraumkonzeption, wurde an Ladestationen für Smartphones und iPads gedacht, um die Stromversorgung überall zu garantieren.

Die neue Akustikdecke im Platinum Foyer verhindert, dass Geräusche aus der Lobby in den Bereich dringen.

Neues Verpflegungskonzept

Auf der zweiten Etage befinden sich die Breakout-Räume des Hotels, die mit neuster AV-Technik für hybride Meetings ausgestattet sind. Durch das verfeinerte Lichtkonzept haben Veranstaltungsteilnehmer das Gefühl im angenehmen Tageslicht zu sitzen. Es wurden neue Garderobenschränke und Getränkestationen eingebaut, um den Platz in den Räumen effizient zu nutzen. Abgerundet wird das neue Veranstaltungskonzept mit einem neuen gastronomischen Ansatz: Es werden nachhaltige und regionale Produkte verwendet, die Kaffeepausen werden visuell hervorgehoben und Bowls, vegane Optionen, Vitamin Shots und Energy Drinks werden für die Konzentration gereicht.

In den Breakout-Rooms wurden neue Garderobenschränke und Getränkestationen eingebaut.

"Wir sind sehr stolz darauf unsere neuen Veranstaltungsräume zu präsentieren, die jede Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Sie bestechen nicht nur mit dem futuristisch-geometrischen Design, sondern decken auch alle Bedürfnisse der modernen Reisenden ab, die sich mehr Individualität wünschen. Wir möchten mit der smarten Raumkonzeption und Innovation eine Monopolstellung im Rhein-Main-Gebiet einnehmen", so Robert Grader, General Manager des Frankfurt Marriott Hotel.