Christian Pansi verantwortet künftig den Bereich Food & Beverage im Hamburger Hotel. Er ist bereits seit August 2017 als Assistant F&B Manager an der Außenlaster tätig.
Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Residenzschloss Bamberg besetzte Christian Pansi einige saisonale Stationen als Demi Chef de Rang beziehungsweise Chef de Rang in Betrieben wie dem Mövenpick Hotel Egerkingen, Hotel Strandhörn auf Sylt, Hotel Bachmaier am See in Rottach-Egern und das Hotel Weisses Roessel in Kitzbühel.
Im Jahr 2008 heuerte Pansi auf der MS Europa als Chef de Rang an, bevor er anschließend als Chef de Rang und Oberkellner Bankett im Relais & Chateaux Hotel Burg Schwarzenstein im Rheingau arbeitete. Von September 2012 bis Juni 2017 gehörte Christian Pansi zum Team des Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern – als Restaurant Supervisor, Assistent Restaurant Manager sowie Restaurant Manager. Im Anschluss zog es ihn an die Alster.
"Mit Christian Pansi haben wir einen sehr erfahrenen und engagierten Fachmann für die Teamleitung unserer F&B Outlets gewinnen können. Ferner kennt er das Haus schon seit einigen Jahren und versteht es wunderbar, die Gäste für unsere Kulinarik zu begeistern“, sagt Thies Sponholz, Geschäftsführender Direktor des The Fontenay in Hamburg. red/sar