Personalie Neuer Chef für das Ameron München Motorworld

Sebastian Ullrich übernimmt die Leitung des Ameron München.
Sebastian Ullrich übernimmt die Leitung des Ameron München. © Althoff Hotels

Das Hotel unter dem Dach der Althoff Hotels hat einen neuen Direktor. Sebastian Ullrich folgt auf Jan Zitzmann, der das Haus aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Sebastian Ullrich leitet ab sofort das Ameron München Motorworld als General Manager. Er bringt operative Erfahrung aus verschiedenen Stationen der Hotellerie sowie einen internationalen Ausbildungshintergrund mit. Sein Vorgänger Jan Zitzmann hab das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen, wie Althoff mitteilt.

Ullrichs beruflicher Weg begann 2014 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden. Anschließend absolvierte er ein duales Bachelorstudium im Fach International Management an der ESB Business School sowie an der französischen Neoma Business School. 2021 stieg er im technologiebasiertem Apartment-Hotelanbieter Charly Hospitality ein und stieg dort zum General Manager Hospitality auf. Ab 2023 war der 29-Jährige für die Ruby Hotels in München tätig, zuletzt verantwortete er die Leitung der beiden Münchner Ruby Standorte.

Althoff setzt auf Weiterentwicklung des Standorts

Nicole Keilbach, Vice President der Ameron Collection, betonte, Ullrich solle mit seinem „Gespür für zeitgemäße Hospitality“ die Positionierung des Ameron München Motorworld im Business- und Freizeitsegment weiter stärken.

Ullrich selbst blickt mit klarer Vision auf seine neue Aufgabe: „Mich reizt die Möglichkeit, dieses außergewöhnliche Haus eigenverantwortlich weiterzuentwickeln und den Erlebnischarakter noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken – sei es für Gäste auf einem Stopover in Richtung Süden oder für einen längeren Aufenthalt in München.“ red/sar

Über das Ameron München Motorworld

Das Ameron München Motorworld verfügt über 156 Designzimmer, deren Interior von der Welt des Motorsports inspiriert ist. Der industrielle Charakter des historischen Bahnausbesserungswerks wird mit zeitgenössischem Design, ausgewählten Automobil-Accessoires und Kunst kombiniert. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen zählen zwei Themenzimmer sowie drei sogenannte Car & Bike Studios. In diesen können Gäste ihre zwei- oder vierrädrigen Fahrzeuge – lediglich durch eine Glasscheibe getrennt – auch über Nacht im Blick behalten. Das hauseigene Restaurant „Bacio della Mamma“ bietet italienische Küche. Zudem stehen den Gästen ein moderner Spa-Bereich und ein Fitnessraum zur Verfügung.