Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands People Neue Vice Presidents bei Suite Pad: Matthias Weil für Finanzen, Philipp Wachenfeld...

Neue Vice Presidents bei Suite PadMatthias Weil für Finanzen, Philipp Wachenfeld für Marketing zuständig

Matthias Weil ist neuer Vice President Finance bei Suite Pad, einem Anbieter von In-Room-Tablets und digitaler Gästekommunikation. Das Unternehmen hat zudem Philipp Wachenfeld vom Head of Marketing zum Vice President  Marketing befördert.

Weil ist als Vice President Finance neben Finanzierung, Accounting und Controlling auch für die Leitung des Finance- und Global Sales Operations-Teams bei Suite Pad verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt.

Der 37-jährige Diplom-Kaufmann mit Steuerberaterexamen kommt von der Berliner Biotronik Group. Bei dem Unternehmen aus dem Bereich der kardiologischen Medizintechnik war er zuletzt als Vice President Corporate Accounting unter Vertrag.

BWL mit Promotion

Weil legte 2009 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal ab. Es folgte ein Promotionsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss zum Dr. rer. pol. an der Humboldt-Universität Berlin, 2016 dann die Ablegung des Steuerberaterexamens.

Finanzberatung und Konzernrechnungslegung als berufliche Stationen

Parallel zu seinen Tätigkeiten an der Universität startete er 2009 seine berufliche Karriere beim Finanzberater Deloitte im Bereich Audit Industrial Clients, später im Bereich IFRS Advisory Services. 2015 erfolgte dann der Wechsel zur Biotronik Group als Leiter Konzernrechnungslegung.

Wachenfeld: Mit einem Faible für Marketing

Philipp Wachenfeld konnte mit seiner neuen Funktion Vice President Marketing bei Suite Pad aufsteigen. Er ist seit Anfang 2019 beim Unternehmen und hatte bisher die Position des Head of Marketing inne.

In seiner Karriere war er bei verschiedenen Unternehmen tätig, zuletzt bei Signavio in Berlin als Global Director Field Marketing. Bei der IEG Investment Banking Group hatte er die Funktion des Marketing & Communications Manager inne. Bei Top Sportmarketing Berlin arbeitete er als Projektmanager.

Wachenfeld hat zunächst eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert. Danach studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Das Studium hat er als Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Marketing & Strategisches Management abgeschlossen.

Anzeige

Unsere letzten Beiträge

Anzeige

Folgen Sie uns auf Instagram

Anzeige

Folgen Sie uns auf Instagram

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link