Mit seiner neuen Hotelgruppe „Lieblingsplatz“ will Erfinder und Geschäftsführer Niels Battenfeld ehemalige Pensionen und Hotel garni in gleichnamige Hotels umwandeln. Neben den bestehenden Häusern in St. Peter-Ording und Travemünde ist ein weiterer Ausbau der Gruppe geplant.
Das bestehende Objekt in St. Peter-Ording wird nun zum Flaggschiff der noch jungen, innovativen Hotelmarke. Mit dann insgesamt 70 Zimmern in exponierter Lage wird das Hotel 2019 in dem gefragten Nordsee-Urlaubsort optimal platziert sein. Bis dahin können Gäste das angestrebte „Lieblingsplatz“-Gefühl in den bereits bestehenden 18 Zimmern im Haupthaus in Sankt Peter-Ording erleben. Auch im Lieblingsplatz in Travemünde stehen weitere innovative Veränderungen des Hotels mit einem dazugehörigen Restaurant in exponierter Strandlage an.
„Lieblingsplatz will als starke Marke im Bereich der familiengeführten Hotels in touristischen Topstandorten eine führende Rolle einnehmen. Wir werden die alten Pensionen und Hotel garni mächtig verändern und dieses Segment in die Zukunft führen. Hoteliers mit Nachwuchsproblemen oder mit Ruhestandsgedanken können sich jederzeit vertraulich an mich wenden. Ein weiteres Hotel in einem bekannten deutschen Urlaubsort wird in Kürze eröffnet“, so der 39- jährige Niels Battenfeld, Geschäftsführer und Inhaber der Lieblingsplatz Hotels GmbH.
Mit internationaler Erfahrung betritt Niels Battenfeld nun als Unternehmer das Parkett der Privathotellerie. Seine Expertise sammelte der 39-jährige Hotelexperte sowohl im In- als auch im Ausland. Unter anderem als Director of International Sales für Marriott & Renaissance Hotels in Wien und als Area Director of Sales & Marketing für fünf Hotels der SV Group Division Hotel, Franchisenehmerin von Marriott International in Zürich. Zuletzt zeichnete Niels Battenfeld drei Jahre für die A-ROSA Resorts im Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich.