Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementBusinessMehrweg::Novum Hospitality startet Zusammenarbeit mit Recup

MehrwegNovum Hospitality startet Zusammenarbeit mit Recup

Seit Dezember 2022 arbeitet Novum Hospitality mit Recup und Rebowl zusammen. In mehr als 100 Hotels in Deutschland können sich Gäste damit beim Kauf von To-go-Getränken und Take-away-Speisen für eine umweltfreundliche Alternative zu Einwegverpackungen entscheiden.

Der Anschluss an Deutschlands größtes Mehrwegsystem für die Gastronomie ermöglicht es den Hotelgästen und Besuchern an der Hotelbar der deutschen Novum-Hotels, ihre To-go-Getränke im Recup statt im Einwegbecher mitzunehmen. An etwa 25 Standorten mit erweitertem gastronomischem Angebot, wird zusätzlich die Mehrwegschale Rebowl für Take-away-Speisen angeboten. Recups und Rebowls lassen sich zu einem Pfandbetrag von einem Euro pro Becher oder Deckel beziehungsweise fünf Euro pro Schale ausleihen und direkt im Hotel oder bei einer der Recup-Partner wieder zurückgeben, um das Pfand zurückzuerhalten.

„Das Mehrwegsystem hat uns mit der einfachen Handhabung aufgrund des großen Netzwerkes, dem hohen Bekanntheitsgrad sowie der qualitativ hochwertigen Produkte überzeugt. Ich freue mich, dass wir uns als Partner bei der Müllvermeidung aktiv beteiligen und so unsere Nachhaltigkeitsinitiativen, im Sinne des Gastes und der Umwelt weiter ausbauen können“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

„Gerade auf Reisen, wenn kein eigenes Mehrweggeschirr zur Verfügung steht, ist es praktisch, direkt im Hotel auf eine Mehrwegalternative zurückgreifen bzw. sie dort auch wieder zurückgeben zu können. Wir freuen uns, mit der Hotelgruppe zusammenzuarbeiten und sie beim Kampf gegen Einwegmüll zu unterstützen“, erklärt Fabian Eckert, Gründer und Geschäftsführer von Recup.

Mehrweg in der Hotellerie

Weiterhin liegt der Fokus der Food- & Beverage-Verkäufe in der Hotellerie auf dem Vorortverzehr, so das Hotelunternehmen Der mobile Lifestyle der Gäste zeige jedoch deutlich die erhöhte Nachfrage an To-go-Produkten auch in der Hotellerie. Zusätzlich seien die Hotels der Lifestyle-Designmarke The Niu durch ihre urbanen Standorte ein beliebter Anlaufpunkt für Nicht-Hotelgäste, die sich ein To-go-Getränk von der Hotelbar mitnehmen. „In unseren Hotels begrüßen wir natürlich auch herzlich Tagesgäste, die mit uns den Mehrweg gehen wollen“, so Etmenan.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link