Von den Alpen in die Stadt: Der 30-jährige Koch verlässt das Severin´s in Lech am Arlberg und tritt zum 1. Mai die Position des Küchenchefs im Münchner Hotel am Viktualienmarkt an.
Das Louis Hotel München besetzt seine Küchenleitung neu: Marius Pieper übernimmt ab dem 1. Mai 2026 den Posten des Küchenchefs. Zuletzt verantwortete der 30-Jährige die Küche im Severin´s – The Alpine Retreat in Lech am Arlberg.
General Manager Paul Gründemann sieht in der Neubesetzung eine wichtige Weichenstellung: „Mit Marius Pieper gewinnen wir einen Küchenchef, der für Präzision, Kreativität und eine klare kulinarische Haltung steht. Seine Handschrift wird unsere Küche auf ein neues Niveau heben und zugleich perfekt zur Philosophie des Hauses passen.“
Schärfung des F&B-Konzepts
Das hoteleigene Restaurant „The Louis Grillroom“ steht für eine saisonale Küche, geprägt von der unmittelbaren Nähe zum Viktualienmarkt. Unter Pieper soll dieses Konzept weitergeschärft und um eine kreative Dimension ergänzt werden.
In Lech prägte Pieper eine Küche, die internationale Einflüsse mit regionaler Produktkultur verbindet. Französische Techniken trafen dabei auf asiatische Aromen. „Ein Gericht muss vom ersten Moment an überzeugen – mit Tiefe, Klarheit und einer stimmigen Komposition, beschreibt Pieper seine Philosophie, die er nun in ein urbanes Umfeld übertragen möchte. red/sar
Über das Louis Hotel München
Das urbane Boutique-Desinghotel Louis mit 72 Zimmern und Suiten liegt unmittelbar am Viktualienmarkt – im Herzen der Münchner Altstadt. Kulinarisch prägt die Nähe zum Markt das Angebot: Gäste und Locals erwartet eine saisonale, marktfrische Küche. Zu den Outlets zählen die „Louis Roof Terrace“, „The Louis Grillroom“ und „Louis Sparkling Bar“.