Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherMärchenhaftes Motto::Renovierung im Flair Hotel Stadt Höxter

Märchenhaftes MottoRenovierung im Flair Hotel Stadt Höxter

Im Flair Hotel Stadt Höxter wurde Vieles neu gestaltet. Innenarchitektin Michaela Voss von Hotelident hat das Thema Märchen, das Motto des Hotels, neu und modern interpretiert.

Ute und Rainer Sievers, Inhaber des Dreisterne-Superior-Flair Hotels Stadt Höxter, haben in den vergangenen Monaten kräftig in ihr Haus investiert. Das Restaurant, der Buffet-Bereich und die Rezeption wurden komplett und teilweise vergrößert.

Rainer Sievers: „Wir haben allein für die Rezeption und Lobby, das Restaurant und einige Zimmer einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Hand genommen. Die neue Küche ist da noch nicht eingerechnet. Aber wenn meine Frau und ich uns jetzt umsehen, wissen wir, dass es die richtige Entscheidung war so umfassend zu renovieren.“

Märchenthema im Hotel

In der Lobby finden Gäste Lesesessel, eine Leseleuchte und zahlreiche Märchenbücher sowie eine Fototapete mit einem aufgeklappten Buch, aus dem Sterne emporsteigen. Im Restaurant ist ein Raumteiler mit zahlreichen Spiegeln aufgestellt, ganz nach dem Märchen „Spieglein, Spieglein an der Wand“. Verantwortlich für die Umgestaltung war Michaela Voß von Hotelident. „Die Zusammenarbeit mit Michael Voß war und ist eine große Bereicherung für uns. Sie wurde uns von anderen Flair Kollegen sehr empfohlen. Das vorgegebene Thema ´Märchen´ wurde von ihr in unserem Hotel wunderbar ungesetzt und modern interpretiert“, sagt Ute Sievers.

„Ob Hotelzimmer, Restaurant, öffentlicher Bereich, Seminarraum, Wellnessbereich oder andere Anliegen, ich analysiere, konzipiere und gestalte mit meinem Team ein Unternehmen so, dass der Betrieb nicht nur fit für die Zukunft ist, sondern auch wirtschaftliche Ziele erreicht werden und zum Geheimtipp werden“, so Michaela Voß.

Neue Küche und Themenzimmer

Die Hoteliers haben sich zusätzlich zum Umbau auch für eine neue Küche entschieden. Außerdem wurde eine Junior-Suite und ein Apartment im Stil der Grimmschen Märchen umgestaltet. Die Junior-Suite hat als Thema „Frau Holle“ und bietet eine Fototapete, ein Himmelbett, Leuchten aus Federn und eine frei stehende Badewanne. Das Thema des Apartments ist „Der Froschkönig.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link