Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleLouis Hotel München: Mike Fuchs ist neuer Hoteldirektor

Louis Hotel MünchenMike Fuchs ist neuer Hoteldirektor

Das Fünfsterne-Luxushotel Louis Hotel in München hat seit dem 1. September 2021 mit Mike Fuchs einen neuen Hoteldirektor. Der 47-jährige Diplom-Betriebswirt übernimmt damit die Leitung des Designhotels am Viktualienmarkt in der Bayrischen Landeshauptstadt.

Mike Fuchs blickt auf langjährige Erfahrungen in der Gastronomie und Hotellerie zurück. Nach einer dualen Ausbildung zum Koch und zum Restaurantfachmann nach dem FHG-Modell, schloss er sein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg erfolgreich als Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement ab. Zudem avancierte Fuchs im gleichen Zeitraum zum „Bachelor of Honours in Business Administration“ an der Open University in London. Nach einigen Zwischenstationen in der gehobenen Gastronomie, unter anderem in den mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Häusern „Restaurant Bareiss“ in Baiersbronn-Mitteltal, „Hotel Haus Paradies“ in Ftan, Schweiz und „Restaurant Dieter Müller“ in Bergisch Gladbach, zeichnete Mike Fuchs im Zeitraum von März 2005 bis April 2006 als Chef de Partie im „La Table de Joël Robuchon“ in Paris verantwortlich.

Erfahrung in Übersee

Auch im Bereich der Luxushotellerie bekleidete Fuchs bereits verschiedene Positionen. So war er von 2006 bis 2010 zunächst als Bankett Manager und später als Assistant Director Food & Beverage im „St. Regis Hotel & Resort Monarch Beach“ in Kalifornien tätig. Daraufhin wechselte er im Frühjahr 2010 als Director of Food & Beverage ins gleichnamige „St. Regis Hotel“ in Mardavall auf Mallorca. Später folgten weitere Stationen als Executive Assistant Manager im „Sheraton Algarve Hotel & Pine Cliffs Residences“ in Portugal sowie als Hotelmanager im „Mandarin Oriental“ in München, ehe er im April 2019 zum Mitglied der Geschäftsführung des Käfer Service in München ernannt wurde.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz, mit Herrn Fuchs einen erfahrenen und kompetenten sowie international renommierten Mann für das Louis Hotel gefunden zu haben. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den perfekten Gastgeber für die Leitung unseres luxuriösen Hauses in München stellen zu können. Für sein Schaffen wünschen wir ihm viel Erfolg und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“, sagt Atlantic Hotels Geschäftsführer Markus Griesenbeck über die neue Personalie in der Hotelgruppe.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link