Lösungen für Hybrid-Events bei den Lindner HotelsMeetings im „New Normal“

In den Tagungsräumen der Lindner Hotels und Me and All Hotels werden die Abstände eingehalten. (Bild: Lindner Hotels)

Persönliche Events und Meetings scheitern derzeit oft an Reiserichtlinien oder reglementierten Personenzahlen. Daher hat die Lindner Hotels AG mit dem Dienstleister Event Concepter eine Möglichkeit für effektive und sichere Hybrid-Events entwickelt.

Anzeige

Aus einer aktuellen Studie des Deutschen Reiseverbands geht hervor, dass 85 Prozent der Geschäftsreisenden persönliche Meetings bevorzugen. 45 Prozent geben an, bei persönlichen Treffen mehr Umsatz zu erzielen. Bei den Lindner Hotels & Resorts und den Me and All Hotels ist dies unter Einhaltung aller behördlichen Vorschriften möglich. Nun geht die Hotelgruppe einen Schritt weiter und kommt dem wachsenden Bedürfnis nach hybriden Events nach. Mit der Lösung von Event Concepter können alle Teilnehmer einfach und schnell Nachrichten austauschen, Rankings oder Votings erstellen und gemeinsam Word Clouds kreieren – egal, ob sie sich in einem Tagungsraum befinden oder vom Home-Office oder einem anderen Ort zugeschaltet sind.

Mit Sicherheit tagen

Auch die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände in den Meetingräumen und Bereichen für Kaffeepausen ist in den Lindner Hotels garantiert. Dafür sind die Personenzahl pro Veranstaltungsraum reduziert sowie Stühle und Tische entsprechend platziert worden.

Das technische Equipment wird regelmäßig gesäubert, desinfiziert und versiegelt. Dasselbe gilt für alle Oberflächen und Gegenstände in den Tagungsräumen und den gesamten Hotels. Darüber hinaus stehen überall ausreichend Desinfektionsspender bereit.

Die Lindner Hotels & Resorts und die me and all hotels nutzen zudem in allen Bereichen Raumlufttechnische Anlagen, die mit reiner Außenluft betrieben werden. Dies sorgt für einen mindestens sechsfachen Luftwechsel pro Stunde.

Nur wenige Klicks nötig

Der Buchungsprozess für klassische kleine Präsenz-Meetings selbst ist dank Meeton.lindner.de in nur rund drei Minuten digital über die Lindner-Website erledigt. Nach Eingabe der gewünschten Eckdaten wie Datum, Ort und Anzahl der Gäste erhalten Interessenten via Live-Datenbank einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Veranstaltungsräume der Lindner Hotels. Mit einer Filterfunktion können dann Ausstattung, Verpflegung und mögliche Übernachtungen hinzugefügt und die damit verbundenen Kosten überprüft werden.

Kurzfristige Stornierung

In der aktuellen Zeit kann es immer einmal vorkommen, dass auch ein hybrides Meeting oder Seminar nicht wie geplant stattfinden kann. Dafür bieten die Lindner Hotels ihren Kunden weiterhin die Möglichkeit, bis sieben Tage vor dem Termin kostenfrei zu stornieren. Dies gilt für alle Neubuchungen mit Durchführungsdatum bis zum 31.12.2020 und mit maximal 80 Teilnehmern. Übernachtungsbuchungen können bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden.

Anzeige