Die Anforderungen an die komfortable Außengastronomie sind gestiegen. Denn die Terrasse ist in Coronazeiten, und auch bereits zuvor, zum Umsatzgarant avanciert. Über das Trendthema können sich Hoteliers und Gastronomen am „Tag der Gastronomie“, dem 22. Februar, auf der R+T digital informieren.
Der Tag der Gastronomie steht unter dem Motto „R+T meets Intergastra“. Bereits die Jahre zuvor hatten die Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie sowie die Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz Synergien genutzt und auf beiden Fachmessen die Sonderschau Ootdoor. Ambiente. Living. veranstaltet.
Hierbei präsentierten die Top-Hersteller der Branche ihre hochwertigen Sonnen- und Wetterschutzsysteme für die Außengastronomie im Freigelände der Messe Stuttgart und Besucher konnten diese direkt vor Ort auf Herz und Nieren prüfen. Nun wird dieses Angebot in den virtuellen Raum verlängert.
„Tag der Gastronomie“
Am Montag, 22. Februar 2021, startet die R+T digital – die virtuelle Branchenplattform für Rollladen, Tore und Sonnenschutz – mit dem informativen und inspirierenden Aktionstag rund um das Thema Außengastronomie. Am Tag der Gastronomie präsentieren zehn führende Hersteller (Bahama, Bikatec, Corradi, Hella, Leiner, Markilux, Schirmherrschaft, Shadesign, Terrassenprofis und Warema) ihre Konzepte und neuen, Sonnen- und Wetterschutzlösungen – von Lamellendächern, Pergolen, Markisen, Sonnenschirmen und -segeln bis hin zu Zubehör, wie Windschutz oder Heizungen. So erhalten die Besucher einen vollumfänglichen Überblick darüber, was die Außengastronomie für jede Wetterlage bestmöglich nutzbar und komfortabel macht.
Zudem tauschen sich am Mittag Vertreter aus Gastronomie, Hotellerie, Politik und Handwerk in einer interaktiven Podiumsdiskussion über die aktuellen Herausforderungen und Trends im Bereich Outdoor-Gastronomie aus.
Das gesamte Programm finden Sie hier.