Hilton hat das The Emerald House Lisbon, Curio Colleciton by Hilton in der Hauptstadt Portugals eröffnet. Das Hotel liegt inmitten historischer Paläste und bietet seinen Gästen unter anderem 67 Zimmer und portugiesische Küche.
Das Hotel ist nach der Straße benannt, in der es sich befindet: der Rua das Janelas Verdes, was übersetzt „Straße der grünen Fenster“ bedeutet. The Emerlad House Lisbon, Curio Collection by Hilton, befindet sich in einem restaurierten, geschichtsträchtigen Gebäude, das vom Adel des 18. Jahrhunderts bewohnt wurde. Mehrere Gegenstände, die den früheren Bewohnern des Gebäudes gehörten, wie eine antike Badewanne, Fliesen und ein Waschbecken, wurden aufbewahrt und als Dekorationsstücke im Hotel verwendet. Kunst und Antiquitäten aus der Umgebung sollen die Einrichtung unterstreichen.
Das Hotelrestaurant „A Mesa“ bietet portugiesische Getränke und Gerichte. Außerdem gibt es die „Five O’Clock Bar“ und ein Fitness-Studio, das 24 Stunden geöffnet hat.
Simon Vincent, Executive Vice President und President, EMEA, Hilton, sagte: „Nach der Eröffnung des Boeira Garden Hotel Porto Gaia in Porto im vergangenen Jahr ist The Emerald House Lisbon das zweite Curio Collection Hotel in Portugal und unser sechstes Hotel in Portugal. Mit weiteren sechs Häusern, die wir in Planung haben, bleiben wir unserem Ziel treu, außergewöhnliche Unterkünfte in den besten Destinationen der Welt anzubieten.“