Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsLimehome:: Neue Standorte in Wien und Salzburg

Limehome Neue Standorte in Wien und Salzburg

Nachdem der Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments im letzten Jahr seinen Marktanteil in Österreich bereits ausgebaut hatte, eröffnet das Technologieunternehmen seinen bislang größten Standort in der österreichischen Landeshauptstadt. Neben Salzburg existieren bereits in Klagenfurt und Villach voll digitalisierte Apartments.

Die neue Immobilie in der Metropole wird mit 126 Apartments das bisher größte Haus für Limehome. Fast alle Apartments verfügen über eine Außenfläche, außerdem soll der 62 Quadratmeter große Shared Space um eine Dachterrasse ergänzt werden. Die Immobilie beherbergte früher einmal das Wiener Modehaus Tlapa und befindet sich unweit des Hauptbahnhofes. Das neue Wiener Limehome wurde gemeinsam mit der Vermehrt AG realisiert: „An einer geschichtsträchtigen Adresse am Beginn einer Einkaufsstraße und nahe dem Wiener Hauptbahnhof errichten wir eine moderne Immobilie mit 126 Apartments, Büro und Retail. Mit Limehome haben wir einen Partner gefunden, der ein innovatives, zukunftssicheres Betreibermodell einbringt“, so Dipl.-Ing. Gregor Beilein, MSc., Vorstand der Vermehrt AG.

Die voll ausgestatteten Suiten erfüllen über alle Standorte hinweg höchste Standards in den Bereichen Funktionalität, Komfort und Design und sind auf kurz- sowie langfristige Aufenthalte ausgelegt. In Salzburg werden 39 neue Einheiten in einem leerstehenden Gebäudeteil Platz finden. Neben den geplanten Apartments werden auch Wohnungen, Büros und Retail-Flächen umgesetzt. „Wir freuen uns sehr, das Signing unseres ersten Salzburger Standortes bekannt zu geben. Mit mehr als drei Millionen jährlichen Übernachtungen ist der Hotelmarkt in der Mozartstadt für Touristen sowie Hotelbetreiber und Investoren gleichermaßen attraktiv. Folglich sehen wir noch großes Potenzial im Markt und befinden uns daher bereits in Gesprächen zu weiteren Standorten“, sagt Ricky Bichel, Team Lead Business Development – Strategy & Portfolio.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link