Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleLégère Hotel Erfurt: Sascha Neumann ist General Manager

Légère Hotel ErfurtSascha Neumann ist General Manager

Sascha Neumann ist seit September 2021 General Manager des neuesten Hotels der Légère Hotelgroup von Fibona. Das Pre-Opening für das neue Erfurter Haus beginnt ab Oktober 2021.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel Erfurt 1999 stieg Sascha Neumann zum Sales Coordinator für die Dorint Hotels Erfurt, Hamburg, Chemnitz und Frankfurt auf. Als Director of Sales war Neumann bis Juli 2007 im Radisson SAS Erfurt, bevor er dann das Pullman Erfurt am Dom, später als Dorint Erfurt am Dom umfirmierte Hotel, bis September 2019 als General Manager führte. Vor seiner jetzigen Position als General Manager des Légère Hotel Erfurt war Sascha Neumann Geschäftsführer bei der Vitrex Multimedia.

Sven J. Köllmann, Geschäftsführer von Fibona, freut sich: „Für unser neues Haus in Erfurt war es uns sehr wichtig, dass wir einem erfolgreichen und erfahrenen General Manager aus der Region die Führung des Légère Hotel Erfurt übertragen. Mit Sascha Neumann haben wir einen General Manager gefunden, der nicht nur unseren Anforderungen entspricht, sondern auch perfekt zu unserer Hotelphilosophie passt. Wir freuen uns sehr, Sascha Neumann bei uns im Team zu haben.“ Ab Mitte September soll Antje Lämmerhirt als Director of Sales das Team von Sascha Neumann verstärken.

Am 16. Juli 2021 wurde das Richtfest des neuen Hotels in Erfurt gefeiert. Wolfgang Tiefensee, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Andreas Bausewein, Oberbürgermeister der Stadt Erfurt sowie Michael Kynast, Geschäftsführer Messe Erfurt GmbH, hielten nach der Begrüßung des Bauherrn von Fibona als Ehrengäste Ansprachen zu dem neuen Hotel. Die Eröffnung des Hotels soll im April 2022 stattfinden.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link