Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsKorbinian Kohler::Neuheiten im Bachmair-Kosmos

Korbinian KohlerNeuheiten im Bachmair-Kosmos

Der Hotelier und Inhaber des Spa & Resort Bachmair Weissach, Korbinian Kohler, wartet in diesem Sommer mit einigen Neuerungen auf. Und das in mehreren Häusern seiner Hotel- & Restaurantgruppe.

Mitte August soll direkt neben dem Spa & Resort Bachmair Weissach eine multimediale und technologiebasierte Unterhaltungs-Attraktion eröffnen: „Tegernsee Phantastisch“. Die zweite große Neuerung: Das Hotel Bussi Baby in Bad Wiessee präsentiert sich ab Mitte August in einem neuen Look – als Lifestylehotel mit Infinity Pool und Roof Top Spa, einem südost-asiatischen Restaurant und Bar mit „Modern Asian Style Drinks“. Als weiteren Zuwachs gibt es seit Juli die „See-Apartments“ in Rottach-Egern.

„Wir sind nicht nur ein Resort, wir sind auch die Destination Tegernsee – die Gäste können durch unsere Hotels, Apartments und Restaurants den kompletten Tegernsee erleben und ein Teil von unserer Tegernseer Welt werden“, so Korbinian Kohler über die Erweiterung seiner Betriebe.

„Tegernsee Phantastisch“

Das „Tegernsee Phantastisch“ soll alle Altersgruppen ansprechen. „Es ist kein Kinderparadies, wie viele fälschlicherweise meinen, wenn ich ihnen erstmals davon erzähle“, betonte Kohler. Es handelt sich um eine 2.700 Quadratmeter große Indoor-Attraktion, das zwei kontrastreiche Spiel- und Unterhaltungswelten beherbergt: „Tegernsee World“ und „Tegernsee Magic“. „Beide Bereiche vereinen Wissensvermittlung mit Spiel und Sport auf kreative Weise“, erklärt Kohler. Der Name ist dabei Programm: „Hier dreht sich alles um den Tegernsee, die Umwelt, das Tal und dessen Traditionen. Jede Experience ist speziell auf unsere Heimat zugeschnitten. Zielgruppe sind Kinder gleichermaßen wie Erwachsene, Hotelgäste, Tagestouristen – nach Verfügbarkeit – und vor allem auch Einheimische. Jeder soll hier mit roten Backen herausgehen.“

Hotel Bussi Baby

Das Hotel öffnet im August 2022 wieder seine Türen. „Das Bussi Baby ist erwachsen geworden. Komplett modernisiert geht es jetzt wieder an den Start“, so Korbinian Kohler. Wie kam es zu all diesen Neuerungen? „Wir hatten im Bussi Baby zuvor in erster Linie Gäste, die Termine am Tegernsee hatten, aber kaum einer kam, um dort Urlaub zu machen“, so Kohler. „So entstand die Idee mit der Neugestaltung und Neuausrichtung. Künftig wird es seine Gäste mit einem Infinity-Pool und freischwebendem Sauna-Kubus auf dem Dach samt Seeblick begeistern. In den Etagen unterhalb des Rooftop Spa entsteht ein nicht allzu ruhiger Ruheraum mit Bar und Fitnessraum. “

Cineasten und Freunde der Filmkunst dürfen laut Kohler sich auf ein Privatkino mit nunmehr 22 Sitzen freuen. Bar und Lounge wurden vergrößert und in die „Boom Boom Bar“ und „Boom Boom Restaurant und Lounge“ verwandelt, die Fassade wurde komplett neugestaltet.

See-Apartments in Rottach-Egern

Neu sind auch die elf Bachmair Weissach See-Apartments direkt am See in Rottach-Egern, die im Juli eröffnet haben. „Die eleganten Suiten in vier Größen, von 27 bis 52 Quadratmetern sind zwar Teil des Spa & Resort Bachmair Weissach, schenken dem Urlauber aber ein individuelles Zuhause-Gefühl auf Reisen. Ein solches Private-Living-Angebot hat bei uns noch gefehlt“, sagt Kohler.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link