Accor und Faena haben eine strategische Partnerschaft abgeschlossen. Damit wollen die beiden Unternehmen die Luxus- und Lifestyle-Marke Faena weltweit ausbauen. Entstehen sollen sogenannte „Faena Districts“.
Diese sind an ausgewählten globalen Destinationen geplant, wie Accor weiter mitteilt. Die beiden Partner haben Dubai als ersten Standort dafür ausgewählt. Teil der Vereinbarung ist auch die Verwaltung des Faena Buenos Aires und des Faena District Miami Beach sowie aller künftigen Projekte, die aus der gemeinsamen Zusammenarbeit hervorgehen. Die Districts sollen ein Zusammenspiel aus Residenzen, Hotels sowie künstlerischen und kulturellen Räumen schaffen.
Neue Konzepte und Denkmuster für die Hotelbranche
„In Accor haben wir den perfekten Partner gefunden, mit dem wir eine gemeinsame Vision und Leidenschaft teilen. Mit der Expansion von Faena möchten wir den Hospitality-Lifestyle neugestalten und den Weg für bahnbrechende Konzepte ebnen“, so Alan Faena, Gründer und Präsident der Faena Group. Das Unternehmen wurde von ihm und Len Blavatnik gegründet.
„Wir wollen neue Branchenstandards setzen, alte Denkmuster aufbrechen und internationale Kultur-Epizentren erschaffen, indem wir ein einzigartiges Ambiente kreieren, das in der lokalen Kultur verwurzelt ist und damit Städte positiv verändert. Wir haben schon immer davon geträumt, den Firmenethos sowie die künstlerische Vision von Faena in die Welt hinauszutragen“, erklärt Faena weiter.
Erlebnisse im Fokus
Faena und Blavatnik haben dabei gemeinsam mit Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor, den Start ihrer globalen strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. „Accor baut gerade eine erlebnisbasierte Hospitality-Plattform auf und dabei schätzen wir besonders die Energie und den Ideenreichtum von Unternehmern, kreativen Köpfen und Visionären“, ergänzt Bazin.
„Alan Faena ist mit seinen transformativen Konzepten ein klarer Vorreiter im Luxus-Lifestyle-Bereich. Die Faena Districts verschieben den Mittelpunkt der Städte, in denen sie ansässig sind.“