Kooperation für Smart City Maritim plant drittes Hotel auf Mauritius

Lobby im geplanten Maritim Business Hotel auf Mauritius. © Jinfei Smart City

Startschuss für das dritte Maritim Hotel auf Mauritius: Das neue Fünfsterne-Haus entsteht in der so genannten Smart City Jinfei, einer Handels- und Kooperationszone zwischen den Regierungen von China und Mauritius. Die Eröffnung des Hotels ist für 2024 geplant.
Bei einer digitalen Unterschriftenzeremonie wurde die Zusammenarbeit der chinesischen Jin Fei Investment Company mit der Maritim Hotelgruppe offiziell bestätigt. Neben Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende Maritim Hotelgesellschaft, sowie den Maritim Geschäftsführern Roland Elter und Erik van Kessel nahmen unter anderem Hang Lianjun, Vorsitzende der Mauritius Jinfei Economic Trade and Cooperation Zone, und Peter Edler, Direktor Maritim Resort und Spa Mauritius, teil.
Zu der Partnerschaft mit Maritim erklärte Hang Lianjun: "Als größtes chinesisches Unternehmen vor Ort wird unsere Zusammenarbeit mit den Maritim Hotels die Stärken beider Parteien vorantreiben und die wirtschaftliche Entwicklung auf Mauritius unterstützen." Dazu ergänzt Monika Gommolla: "Die Jinfei Economic Trade and Cooperation Zone entwickelt sich sehr dynamisch, gemeinsam mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung auf Mauritius wird sich das neu errichtete Hotel sicher schnell zu einem Wahrzeichen der Insel entwickeln und unser Portfolio hervorragend erweitern."

Eröffnung für 2024 geplant

Die Eröffnung des Maritim Lambent Hotel Jinfei Mauritius mit 156 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants und einer Bar, Einkaufsmöglichkeiten, Spa und Fitness sowie Konferenzbereich ist für 2024 geplant