Unter dem Namen A lot of good Koncepts starten die Kölner Koncepts Hotels jetzt auch im Franchise-Segment auf den Markt. Ab sofort bieten sie individuell geführten Hotels Zugang zu ihrer Systemarchitektur.
Durch die Einführung der neuen Franchise-Marke A lot of good Koncepts will sich das 2017 gegründete Unternehmen für den Markt weiter öffnen. Mit ausschlaggebend dafür sei auch die große Nachfrage nach dem System-Know-how der Koncept Hotels gewesen. "Unser konsequent auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Hotelmodell hat in der Krise gezeigt was in ihm steckt – bisher sind wir stabil durch die Pandemie gekommen“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer Konzept Hotels.
Franchise mit Freiraum
"Nicht zu jedem Hotel passt unsere Marke Koncept Hotels und die damit verbundene Verpflichtung zur Umsetzung höchster Nachhaltigkeitsziele,“ erklärt Stefan Matthiessen, Markenverantwortlicher der Hotel-Gruppe. Unter dem neuen Markennamen A lot of good Koncepts können sich Individualhotels durch das Franchise-System zwar den Koncept Hotels anschließen, sollen in ihrer Individualität aber weiterhin selbstständig bleiben. "Wir wollen unseren Partnern nicht vorgeben, aus was ihre Kissenbezüge hergestellt sein sollen und wie ihre Kugelschreiber auszusehen haben, sondern ihnen in erster Linie unsere digitalen und nachhaltigen Konzepte vermitteln“, sagt Matthiessen.
Weitere Hoteleröffnungen geplant
Die Koncept Hotels würden sich vor allem durch ihre Erfahrung im Umgang mit kontaktlosen und digitalisierten Prozessen auszeichnen, so Stockburger. Außerdem widmet sich jedes Koncept Hotel einem eigenen Thema, das im Setting des urbanen Umfelds verankert ist. Neben den neuen Projekten unter der Franchise-Marke wird Koncept Hotels in den nächsten Monaten noch drei weitere Hotels in Köln und Tübingen eröffnen.