Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsKempinski Hotels::Erstes Haus im südamerikanischen Markt geplant

Kempinski HotelsErstes Haus im südamerikanischen Markt geplant

Nach umfassender Renovierung und Modernisierung will Kempinski im Hotel Laje de Pedra in Canela 2024 das erste Hotel der Marke im südamerikanischen Brasilien eröffnen. Ziel sei es, die „historische und architektonische Ikone zu neuem Leben zu erwecken und als Topdestination auf höchstem Niveau zu positionieren“.

Das Kempinski Laje de Pedra Hotel & Residences in Canela ist eine Premiere für Kempinski Hotels: Zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte der Hotelgruppe soll ein Resort mit Residenzen und Hotel im südamerikanischen Brasilien das Portfolio ergänzen. Das Laje de Pedra wurde bereits 1978 nach Plänen von Edgar Greiff, einem Schüler des Architekten Oscar Niemeyers, gebaut und sei weit über die Grenzen der Serra Gaúcha Region bekannt, da hier unter anderem die Unterzeichnung des Mercosur-Vertrages im Jahr 1992 stattfand. Nach umfassender Renovierung und Modernisierung planen die Investoren gemeinsam mit Kempinski Hotels 2024 das nach eigenen Angaben „beste und luxuriöseste Fünfsterne Inlands-Resort in Brasilien“ zu eröffnen und „den Spirit dieser bekannten Hotelikone in die Gegenwart zu übertragen“.

Das neue Kempinski Hotel verfügt über 360 Suiten und Residenzen. (Bild: Kempinski Hotels)

„Nachdem das Laje de Pedra in den ersten Jahrzehnten nach Eröffnung der absolute Place to be war, ist es in der letzten Zeit sozusagen in den Dornröschenschlaf gefallen„, so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer ad interim and Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels. „Ziel ist es, mit unserem Anspruch an erstbeste Qualität in Verbindung mit europäischer zeitloser Eleganz, diese historische und architektonische Ikone zu neuem Leben zu erwecken und als Topdestination auf höchstem Niveau zu positionieren. Für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, um mit einem derart aussergewöhnlichen Projekt den südamerikanischen Markt in Angriff zu nehmen.“

Internationale Restaurants

Das Resort verfügt nach Unternehmensangaben über 360 Suiten und Residenzen zwischen 54 und 290 Quadratmetern, die nach Unternehmensangaben zum Teil verkauft werden – wobei die zukünftigen Besitzer den Service des Hotels nutzen oder ihr Appartment auch zeitweise vermieten können, wenn sie selbst nicht vor Ort sind. Internationale Restaurants und Bars, wie ein Steakhouse in modernem Gaucho Stil, eine italienische Enoteca, die Roof Top Lounge oder die Bar mit offenem Kamin, sollen das Angebot ergänzen. Entspannung und Unterhaltung bieten unter anderem das 1.000 Quadratmeter große Fitnesscentre, das Spa, der Kids Club oder der geheizte Pool auf dem Dach des Resorts. Hinzu kommen Meeting- und Konferenzräume sowie ein eigenes Theater.

„Wir sind sehr stolz darauf, das erste Kempinski Hotel auf der südlichen Hemisphäre des amerikanischen Kontinents im Hotel Laje de Pedra in Canela zu eröffnen. Dieser Schritt wird Canela und die Region definitiv im Kreis der Luxusdestinationen in Südamerika positionieren“, so José Paim de Andrade Jr. und José Ernesto Marino Neto, die Entwickler von Laje de Pedra.

Das Hotel bietet einen wunderschönen Blick über das „Vale do Quilombo Eco Reserve“. (Bild: Neorama)

Über die Region

Die Region Serra Gaúcha passe optimal zur Marke Kempinski, da sie von einer starken deutschen und europäischen Kultur geprägt sei, die in Kombination mit der Natur jedes Jahr über sechs Millionen Besucher anziehe. Canela liegt im Zentrum der Binnenregion in Brasilien, umgeben von Weingütern, den Gaucho-Schluchten und den Campos de Cima da Serra (Hochland von Rio Grande). Die Naturschönheit in einer der am wenigsten dicht besiedelten Regionen der Erde ziehe wohlhabende Touristen an, die auf der Suche nach Abenteuer und naturnahen Sportarten sind.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link