Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleKempinski Hotel Berchtesgaden::Wieland Matzig ist neuer Küchenchef

Kempinski Hotel BerchtesgadenWieland Matzig ist neuer Küchenchef

Wieland Matzig ist als neuer Küchenchef für das Restaurant „Johann Grill“ im Kempinski Hotel Berchtesgaden verantwortlich.

Der gebürtige Sachse lebte zuvor über zehn Jahre in Abu Dhabi und war dort unter anderem im Hotel Emirates Palace und zuletzt im Holiday Inn als Executive Sous Chef tätig. 2021 kehrte er nach Deutschland zurück und tauscht nun die Wüste gegen die Berge. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit in und mit meinem neuen Team“, so Wieland Matzig. „Auch wenn ich das Klima in Abu Dhabi ab und zu ein wenig vermisse, bin ich ein großer Fan der Berge und werde mich im Winter sicher auch wieder öfter auf mein Snowboard wagen.“

„Mit Wieland Matzig ist es uns gelungen, einen erfahrenen und passionierten Küchenchef für uns zu gewinnen“, sagt Werner Müller, Hoteldirektor des Kempinski Hotel Berchtesgaden. „Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sein internationaler Erfahrungsschatz und seine Expertise werden unser Restaurant „Johann Grill“ weiterentwickeln.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link