Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleKempinski Hotel Beijing Lufthansa Center::Matthias Al-Amiry ist neuer Managing Director

Kempinski Hotel Beijing Lufthansa CenterMatthias Al-Amiry ist neuer Managing Director

Ab sofort leitet Matthias Al-Amiry als neuer Managing Director das Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center. Zuletzt war er in Doppelfunktion als Managing Director des The Capitol Kempinski Hotel Singapore und als Regional Vice President Southeast Asia verantwortlich.

Matthias Al-Amiry hat im Laufe der Jahre eine entscheidende Rolle in der Kempinski-Hotelgruppe gespielt. Zuletzt war er in Doppelfunktion als Managing Director des The Capitol Kempinski Hotel Singapore und als Regional Vice President Southeast Asia für die Kempinski-Häuser in Singapur, Bangkok, Jakarta und Bali verantwortlich. Von 2017 bis 2020 leitete er das Hotel Adlon Kempinski Berlin. Von 2014 bis 2017 zeichnete er als Vice President Hotel Operations für MGM China in Macau verantwortlich; seine erste Reise nach Peking führte ihn ins  Raffles Beijing Hotel, das er von 2011 bis 2014 als General Manager leitete.

„Das Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center ist nicht nur eine Ikone, da es das erste europäische Fünfsternehotel in der Hauptstadt war, sondern auch ein Flaggschiff der Kempinski Hotels, die hier 1992 in ihr China-Abenteuer starteten“, so Matthias Al-Amiry. „Ich freue mich, wieder in Peking zu sein und dieses Wahrzeichen zu seinem 30-jährigen Bestehen zu begleiten. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen mit dem Eigentümer und dem engagierten Team eine optimale operative Leistung und nachhaltige finanzielle Ergebnisse erzielen werden, indem wir uns auf die Verbesserung von Qualität und Kundenservice konzentrieren.“

Der in Deutschland geborene Al-Amiry hat ein Diplom in Marketing & Catering von der Hotelfachschule Heidelberg sowie Abschlüsse in Finanzmanagement, Leadership und Revenue Asset Management von der Cornell University.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link