Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsKapitalmarkt: Lanserhof-Gruppe platziert Schuldschein in Höhe von 44 Millionen Euro

KapitalmarktLanserhof-Gruppe platziert Schuldschein in Höhe von 44 Millionen Euro

Die Lanserhof-Gruppe ist Anbieter von Gesundheitsresorts in Lans und am Tegernsee sowie der Lanserhof Urban Standorte in Hamburg und London. Im Zuge der Finanzierung des Neubauprojektes auf Sylt hat das Unternehmen nach eigenen Angaben erstmalig einen Schuldschein begeben.

Der Schuldschein in Höhe von 44 Millionen Euro ist mit der Unterstützung der Deutschen Bank erfolgreich in Form eines Private Placements am Kapitalmarkt platziert worden, wie die Lanserhof-Gruppe mitteilte.

„Ich freue mich sehr, dass wir diesen Schritt gegangen sind und die Finanzierung der Lanserhof-Gruppe weiterentwickelt haben. Für uns als mittelständisches Gesundheitsunternehmen war das der nächste logische Schritt“, sagte Christian Harisch, CEO der Lanserhof-Gruppe. „Die Tatsache, dass das gesamte Volumen in kürzester Zeit platziert worden ist, zeigt die Attraktivität und die Nachhaltigkeit unseres zukunftsweisenden Geschäftsmodells auf, welches mit der Eröffnung des Lanserhof Sylt im kommenden Jahr von weiterem Wachstum geprägt ist. Ich danke insbesondere dem Team der Deutschen Bank sowie den Anwälten von Hengeler Mueller für die tatkräftige Unterstützung.“

Prävention und gesundheitliche Regeneration

Der Lanserhof ist eine Institution für Prävention und gesundheitliche Regeneration. Der Ursprung des Lanserhof Concept liegt in Lans und ist in jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Lanserhof Ärzte und Therapeuten entstanden. Die Symbiose aus traditioneller Naturheilkunde und neuesten medizinischen Erkenntnissen ist einzigartig und bleibt stetig innovativ, so das Unternehmen.

Bereits 2012 wurde das ambulante Gesundheitszentrums Lans Medicum in Hamburg eröffnet, und bietet Patienten ein interdisziplinäres sportmedizinisches Team von Fachärzten, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Osteopathen und Ernährungswissenschaftlern. Mit der Eröffnung des Lanserhof Tegernsee kam 2014 ein weiterer Standort dazu.

Eröffnung Lanserhof Sylt im Frühjahr 2022

Im Juli 2019 hat in der Dover Street in London, der Lanserhof at The Arts Club im Rahmen einer Partnerschaft mit Londons Private Members Club eröffnet. Im Jahr 2020 ist in Hamburg mit dem Lans Cardio zudem ein Zentrum für Kardiologie entstanden. Die Eröffnung des Lanserhof Sylt in List als erster Lanserhof am Meer ist im Frühjahr 2022 geplant.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link