InterContinental Berlin Maria Hoffmeister ist Verkaufsdirektorin

Seit November 2015 zeichnet Maria Hoffmeister als Verkaufsdirektorin für das InterContinental Berlin und das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz verantwortlich. In ihrer neuen Position gehört die Leitung des Verkaufsteams im Außendienst zu ihrer Hauptaufgabe.

Anzeige

Maria Hoffmeister blickt auf eine langjährige Laufbahn im Hotelgewerbe zurück. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Hotel- und Gewerbeassistentin bei Starwood in Wien 2004 wurde sie dort in der Verkaufsabteilung als Sales Coordinator übernommen. Ab Mai 2005 bekleidete sie dort schließlich die Position des Assistant to Area Director of Sales & Marketing. Ein Jahr später zog es sie zurück nach Deutschland, wo sie im Global Office der Corinthia Hotels & Resorts in Frankfurt die Position des Sales & Marketing Assistant übernahm.

2007 wechselte sie als Sales Manager ins InterContinental Frankfurt und drei Jahre später ins InterContinental Berlin. Im Lauf der folgenden Jahre fungierte Maria Hoffmeister als Senior Sales Manager und Assistant Director of Sales, bevor sie 2013 den Posten des Area Director of Sales & Marketing bei Azure Hotels Berlin übernahm. Dort verantwortete sie den proaktiven Verkauf der vier Berliner IHG-Franchise Häuser Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, Indigo Berlin Alexanderplatz, Indigo Ku’Damm und One80° Hostel Berlin.

Anzeige