Installation Rehau sorgt für bleifreies Trinkwasser

Der neu entwickelte bleifreie Rotguss-Werkstoff von „Rautitan RX+“ bietet alle Vorteile herkömmlichen Rotguss-Werkstoffes und ist zusätzlich bleifrei. (Bild: Rehau)

Damit Wasser hygienisch einwandfrei bis zum Wasserhahn gelangt, bietet Rehau das Installationssystem „Rautitan“ an. Dieses wurde nun um die neuen Fittings „Rautitan RX+“ aus bleifreiem Rotguss-Werkstoff erweitert.

Anzeige

Für einen optimalen Deckschichtaufbau sorgt bei der neuen Legierung wie beim herkömmlichen Rotguss ein hoher Zinnanteil. Damit wird neben einer hohen Korrosionsbeständigkeit auch eine langfristige Sicherheit erzielt.

Die Legierung ist durch die DIN SPEC 2701 genormt und Bestandteil der Positivliste der trinkwasserhygienisch geeigneten metallenen Werkstoffe des Umweltbundesamtes.

www.rehau.de

Anzeige