Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementInnovation Summit: Dialogshift und Hotelbird überzeugen die IHA-Mitglieder

Innovation SummitDialogshift und Hotelbird überzeugen die IHA-Mitglieder

Nach der coronabedingten Pause von einem Jahr führte der Hotelverband Deutschland (IHA) im Rahmen seines Jahreskongresses bereits zum fünften Mal einen Innovation Summit durch und ließ seine Mitglieder direkt per Abstimmung über die Vergabe des Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ entscheiden.

Bei den Start-up-Unternehmen setzte sich Dialogshift durch. Bei den Preferred Partnern siegte Hotelbird. „Wir freuen uns über die starke Akzeptanz unserer Wettbewerbe und sind stolz auf die Vielfalt, Qualität und Innovationskraft der Beiträge. Den Gewinnerinnen, aber auch allen anderen Endrundenteilnehmern gratulieren wir von Herzen“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Hotelverbandes.

Um den IHA-Branchenaward für Start-ups kämpften im Finale in diesem Jahr in alphabetischer Reihenfolge die folgenden Finalisten:

  • BGM Solutions – Protarmo
  • Protarmo ist eine digitale Lösung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement im Unternehmen.
  • Dialogshift
    Dialogshift entlastet Hotels von wiederkehrenden Anfragen mit Chatbots basierend auf Künstlicher Intelligenz und ermöglicht die Gästekommunikation entlang der gesamten Guest Journey im Chat.
  • Supercrew
    Supercrew ist eine peer-basierte Karriereplattform für den Hospitality-Sektor.
  • Xingular
    Xingular bietet Hotels mit dem Green-Button die Möglichkeit, bei der Zimmereinigung Kosten „per Knopfdruck“ zu reduzieren, sowie ein „Ressourcenschonendes Image“ zu pflegen.

Gewinnerin „Produktinnovation des Jahres“ der Preferred Partner 2021: Meike Schmid, Hotelbird GmbH. (Bild: Stefan Anker)

Und dies waren die vier Finalisten um die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen der Preferred Partner des Hotelverbandes – ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge

  • Hotelbird
    Das Technologie-Unternehmen Lösungen für die digitale Erneuerung der Branche.
  • M3connect
    Zu den Hauptmerkmalen bei M3connect zählen die Vernetzung der Rechenzentren, ein Software definiertes Wide Area Network (SD-WAN), eine LTE-basierte Back-Up Lösung sowie eine zentral organisierte Struktur mit Multiprovidermanagement.
  • Weframe
    Weframe will mit digitaler Technologie für bessere Meetings sorgen,
  • Wirelane
    Wirelane will Hotelpartnern helfen, Ladevorgänge für ihre Kunden einzurichten und anzubieten.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link