Die HSMA Deutschland e.V. organisiert vom 16. bis 18. September 2021 ein HSMA Mice Camp. Zusammen mit den Teilnehmenden sollen neue Lösungswege für den Restart von Events erarbeitet werden.
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) setzt in diesem Jahr vor allem auf regelmäßige Live-Events und bietet daher unterschiedliche Veranstaltungen für alle Fachbereiche an. Das gilt auch für die durch Corona besonders belastete Veranstaltungsbranche. Mit dem HSMA Mice Camp findet nach dem HR & Employer Branding Camp im Juli nun bereits das zweite Barcamp des Branchenverbandes statt.
Georg Ziegler, Präsident der HSMA Deutschland e.V. sagt: "Lasst uns gemeinsam Lösungen entwickeln, diskutieren und austauschen. Am Ende des Tages müssen wir fest zusammenhalten und uns selbst aus dem Tal der Resignation befreien. Das wird uns wesentlich leichter fallen, wenn wir uns gegenseitig aktiv von Angesicht zu Angesicht unterstützen."
"Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr endlich wieder ein HSMA Mice Camp gibt. Es ist sicher für alle mehr als hilfreich, wenn wir die Themen, die uns gerade sehr beschäftigen, gemeinsam in den zwei Tagen im Stil eines Barcamps besprechen können", sagt Alexandra Weber, Fachvorstand Mice & Sales des HSMA Deutschland e.V. und Sales Director Mice / Key Accounts bei der Lindner Hotels AG. "Mice Revenue Management, Automatisierung, personelle Herausforderungen, virtuelle Site Inspections, hybride und virtuelle Formate und noch vieles mehr. Gerade hierfür bietet das Veranstaltungsformat eines Barcamps eine ideale Plattform."
Barcamp für September geplant
Die HSMA Deutschland e.V. organisiert das HSMA Mice Camp vom 16. bis 18. September 2021 im Bäderparkhotel Künzell in Künzell bei Fulda in Hessen. Im Rahmen des Barcamps sind Inhalte und Ablauf der Veranstaltung zu Beginn noch offen und wird beides vor Ort durch die Teilnehmenden festgelegt, so die HSMA. Über das generelle Hygienekonzept des Hotels hinaus, werde die HSMA tägliche Tests durchführen.
Erfahren Sie mehr zum Programm.