Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Il Sereno Lago di Como: Die neue "Concept Penthouse Suite" eröffnet...

Il Sereno Lago di Como Die neue "Concept Penthouse Suite" eröffnet im Juni 2021

Fünfzigerjahre-Stil, italienisches Design und High-End-Möbel, die man kaufen kann – all das soll die neue “Concept Penthouse Suite” des Il Sereno Lago di Como bieten. Nach fünf Jahren der Planung soll sie im Juni 2021 eröffnen.

Das Il Sereno Lago di Como bekommt eine neue Penthouse Suite, die derzeit in Zusammenarbeit von Luis Contreras, Eigentümer des Il Sereno Lago di Como, und der Designerin Patricia Urquiola entsteht und im Juni 2021 eröffnen soll. Die Penthouse Suite befindet sich in einem Gebäude, das direkt neben dem Hotel errichtet wurde, und ist vom Stil der Fünfzigerjahre, italienischen Designern und der Seidenherstellung in Como inspiriert.

“Es ist schwer, mit Worten zu beschreiben, wie aufregend es für uns ist, das neue Penthouse fertig zu stellen, nachdem es fünf Jahre in Planung war. Es ist immer eine mit Freude verbundene Herausforderung, wenn man sich selbst übertreffen will. Wir sind mit dem Ergebnis überaus glücklich”, sagt Contreras.

Design-Konzept

Die Penthouse Suite ist 150 Quadratmeter groß, hat eine 30 Quadratmeter große Terrasse sowie einen 50 Quadratmeter großen Garten. Zu erreichen soll sie über einen Aufzug sein. Die Wohnfläche ist aufgeteilt in einen Wohnbereich, einen Essbereich, zwei Bäder und ein Schlafzimmer, das Platz für vier Personen bietet.

Bei den Materialien, die für die Ausstattung verwendet wurden, habe Designerin Urquiola darauf geachtet, dass sie natürlich sind und aus der Region kommen. Die Holzdecken sind unter anderem aus Canaletto-Walnuss, die Steinwände aus Verde Alpi und die Steinböden ausIl Sereno Lago di Como neue Penthouse Suite venezianischem Terrazzo und Ceppo di Cré. Bei den Stoffen ließ sich Urquiola von der Schal-Mode der Fünfzigerjahre und Landschaftsmotiven rund um den Comer-See inspirieren. Der französische Botaniker Patrick Blanc begrünt die Fassade unterhalb der Suite mit einem vertikalen Garten. Weitere Besonderheit: Gäste können sämtliche Möbel der Penthouse Suite kaufen. 

“Die Ausgewogenheit zwischen den widersprüchlichen Elementen einer konzeptionellen Einfachheit und einer gewissen Opulenz in der Ausführung: Das ist etwas, was das Herz der Marke´Sereno Hotels’ ausmacht und was hier seinen maximalen Ausdruck findet”, sagt Contreras. “Die Zeit mit Covid-19 war und ist extrem herausfordernd – und so können wir es kaum erwarten, die ersten Gäste im Sommer begrüßen zu dürfen.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link