IHG Sales-Team in Europa neu aufgestellt

´ (Bild: Shutterstock)

Die Intercontinental Hotels Group (IHG) kündigt die Umstrukturierung des europäischen Sales-Teams an. Die Neuaufstellung soll sich an Marktchancen orientieren und langfristig für schnelleres Wachstum auf dem europäischen Markt sorgen.

Anzeige

Das neue Team unter der Führung von Debbie Male, Head of Sales für Europa, verteilt sich auf die europäischen IHG-Geschäftsstellen und soll von dort aus den Verkauf sowie die B2B-Präsenz der IHG in den jeweiligen Märkten stärken. “Dieser Schritt orientiert sich an den branchenführenden Gewinnerträgen der IHG im Gruppen- und Tagungsgeschäft für Hoteleigentümer. Ziel ist, das Geschäft mit Bestandskunden auszubauen, Neugeschäft zu generieren und den Gewinn weiter zu erhöhen”, heißt es in der offiziellen Mitteilung der IHG.

Die neue Struktur solle sicherstellen, dass Mitglieder des Sales-Teams über die richtigen Voraussetzungen und Sprachkenntnisse für den jeweiligen Markt verfügen. Neben dem Ermitteln von Neugeschäft werde das Team weiterhin eng mit neuen und bestehenden Partnern zusammenarbeiten, um den Umsatz langfristig zu steigern. Jean-Charles Denis, VP Commercial, Europe, erklärt: „Durch die Weiterentwicklung unseres existierenden Portfolios und die Einführung neuer, attraktiver Marken gewinnt das Wachstum der IHG in ganz Europa weiter an Schwung. Unser neues Sales-Team in Europa wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, Neugeschäft zu ermitteln und die Ertragssteigerung für unsere Hoteleigentümer in Europa weiter voranzutreiben.“

Die Umstrukturierung erfolgt laut IHG “zu einem spannenden Zeitpunkt für das europäische Geschäft der IHG, das maßgeblich dazu beigetragen hat, die höchste Anzahl an Vertragsabschlüssen und Hoteleröffnungen für die IHG seit zehn Jahren zu erzielen.” Weiteres Potenzial liege im starken Wachstum der neuen Upscale-Marke Voco und der neuen Mainstream-Marke Avid, in der Expansion der Luxusboutiquemarke Kimpton Hotels & Restaurants sowie in der kürzlich erfolgten Übernahme der Wellnessmarke Six Senses, die Luxus auf höchstem Niveau bietet.

Anzeige