IHG Hotels & Resorts Partnerschaft mit Technologieexperte

Durch die neue Weframe-Technologie werden alle Tools für die Zusammenarbeit in einer digitalen Lösung gebündelt. © IHG Hotels & Resorts

IHG Hotels & Resorts stellt sich auf die veränderte Dynamik in der virtuellen und hybriden Veranstaltungswelt ein und startet in ausgewählten europäischen Destinationen eine Kooperation mit dem Technologieexperten Weframe. Mit sogenannten "Sessionboards" soll zukünftig eine effizientere und interaktivere Zusammenarbeit möglich sein – unabhängig vom Ort der Teilnehmenden.

Aufbauend auf das führende "Meet with Confidence Programme" soll die neue Partnerschaft eine verbesserte Technologie für die Durchführung von digitalen und hybriden Meetings in 18 IHG Hotels & Resorts in Deutschland und sechs Hotels in Benelux ermöglichen. Weitere Hotelbeteiligung sind bereits in Planung. Seit November 2021 werden die Veranstaltungsräume in den 24 Hotels mit den "Weframe Sessionboards" ausgestattet. Damit soll den Gästen eine effizientere und interaktivere Zusammenarbeit - speziell bei Gruppenarbeiten – ermöglicht werden, unabhängig vom Ort der Teilnehmenden weltweit.
Durch die neue Technologie werden alle Tools für die Zusammenarbeit, wie Whiteboard, Haftnotizen, Video Conference, in einer digitalen Lösung gebündelt. Zu den Vorteilen gehören nach Unternehmensangaben unter anderem, dass die digitale Arbeitsfläche der cloudbasierten Plattform für jeden Teilnehmer des Meetings an allen Standorten sichtbar und interaktiv nutzbar ist. Daneben können sich die Teilnehmer via Laptop, Smartphone oder Tablet interaktiv in die Besprechung einbringen.
"Das Meeting Segment unterliegt derzeit einem rasanten Wandel, es finden grundlegende Änderungen statt, so stark wie nie zuvor", sagt Andreas Kohn, Director Commercial, Northern Europe, IHG Hotels & Resorts. "Die letzten 18 Monate haben gezeigt, dass man nicht unbedingt reisen muss, um sich auszutauschen, doch der echte Wunsch, Meetings wieder persönlicher und interaktiver zu gestalten, bleibt bei den Menschen bestehen. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden mit der Weframe-Partnerschaft einmal mehr zeigen, dass wir uns zukunftsweisend auf diese Bedürfnisse einstellen."