Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsIbis Nürnberg Altstadt: Atomis Hotels ist neuer Betreiber

Ibis Nürnberg AltstadtAtomis Hotels ist neuer Betreiber

Das Ibis Nürnberg Altstadt hat am 1. Juli 2021 wiedereröffnet. Neu an der Seite der internationalen Hotelgruppe Accor ist dabei der Franchisenehmer Atomis Hotels, der neben dem Zweisternehotel der Marke in Nürnberg noch zwei weitere Hotels in München und Markt Schwaben betreibt.

Durch den Franchisevertrag mit Accor baut Atomis sein Portfolio weiter aus: So übernimmt das in Grünwald bei München ansässige Hotelunternehmen ab sofort den Betrieb des Ibis Nürnberg Altstadt. Das Zweisternehotel im historischen Stadtkern startet damit nach einer vorübergehenden pandemiebedingten Schließung in die Sommersaison. „Wir freuen uns, dass wir zum 1. Juli nicht nur unter gleichem Namen unter der bekannten Ibis-Flagge wiedereröffnet haben, sondern auch alle MitarbeiterInnen erfolgreich übernehmen konnten“, sagt Alexander Eisner, Hoteldirektor und Geschäftsführer bei Atomis.

Das 61 Zimmer umfassende Hotel liegt in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs und richtet sich sowohl an Städte- als auch an Business-Reisende. Viele Sehenswürdigkeiten, wie das Albrecht-Dürer-Haus, die Oper und die Kaiserburg, seien fußläufig zu erreichen, ebenso verschiedene Restaurants und Weinkeller. Die Messe Nürnberg ist sieben Kilometer entfernt und laut Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Atomis ist seit Mai 2019 als Hotelbetreiber auf dem Markt und zählt nun mit dem Ibis Nürnberg Altstadt insgesamt drei Hotels zu seinem Portfolio. In Zusammenarbeit mit Choise leitet Atomis Hotels das Comfort Hotel München – Markt Schwaben Georgenhof, das 35 Zimmer für Geschäftsreisende und Touristen anbietet. Zudem betreibt das Unternehmen unter eigenem Namen das am 15. März 2021 wiedereröffnete Atomis Hotel Dachau Munich, ein Dreisternehotel mit 120 Zimmern. „Wir freuen uns sehr, mit dem Ibis Nürnberg Altstadt nun ein weiteres Haus als Betreiber zu übernehmen und hierfür mit Accor als einen global agierenden und renommierten Partner zusammenzuarbeiten“, sagt Eisner.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link