I/D Cologne Moxy Hotel in Köln-Mülheim feiert Opening

Moxy Hotel Köln
v.l.n.r.: Arne Hilbert (Geschäftsführer Art-Invest Real Estate), Erik Florvaag (Geschäftsführer GHOTEL Group), Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs, Simon Weber (Senior Investment Manager Art-Invest Real Estate), Frank Rollin (Technischer Projektleiter Art-Invest Real Estate) © Art-Invest Real Estate / OSMAB Holding AG

Das I/D Cologne wird mit der Eröffnung eines Moxy Hotels um ein Lifestylehotel erweitert. Den Betrieb des Hotels mit 222 Zimmern, Lounge- und Barbereich sowie einem Fitnessstudio übernimmt die Ghotel Group.

Das vom Architekturbüro Caspar entworfene Hotelgebäude soll mit einer grünen, von vorgestellten Dreiecks-Lisenen durchzogenen Klinkerstein-Fassade, punkten. Die besondere Architektur soll sich auch im Interior Design – in Anlehnung an die Historie des Standorts als Güterbahnhof – wiederfinden.

Das von Art-Invest Real Estate im Joint Venture mit OSMAB Holding AG realisierte Hotel-Projekt bildet einen wesentlichen Baustein für das I/D Cologne. "Für die modernen Bürowelten genauso wie für die Gastronomie- und Freizeitangebote des gesamten Schanzenviertels ist ein Hotel unverzichtbar", erklärt Arne Hilbert, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate. "Mit dem Moxy Hotel eröffnet die Ghotel Group nun ein Lifestylehotel, das sich perfekt in die moderne Arbeitsumgebung einfügt und von seinem Stil und Interior Design ebenso die Umgebung und Historie des Standorts aufgreift, wie wir es mit der Architektursprache im gesamten Quartier tun."

Das Projekt I/D Cologne soll in elf Bauabschnitten realisiert werden. Insgesamt entstehen bis 2026 elf Gebäude mit rund 160.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche.