Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBrandsOpeningsHyatt weiter auf Expansionskurs::Marke Andaz eröffnet 2024 in Lissabon

Hyatt weiter auf ExpansionskursMarke Andaz eröffnet 2024 in Lissabon

Das Andaz Lisbon mit seinen 169 Zimmern und zusätzlichen Suiten stellt nach Unternehmensangaben einen Meilenstein im Rahmen der Expansion der Luxus-Lifestyle-Marke von Hyatt in die wichtigsten europäischen Destinationen dar. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.

Nach der geplanten Eröffnung des Hyatt Regency Lisbon 2022 ist das für 2024 in den Startlöchern stehende Andaz Lisbon nach Angaben der Hyatt Hotels Corporation bereits das zweite Hyatt-Hotel in Lissabon. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Lissabons belebtem Stadtviertel Baixa, in der Fußgängerzone Rua Augusta. Es wird aus fünf separaten Gebäuden bestehen, darunter die ehemaligen Büros einer der größten Banken Portugals, der Banco Português de Investimento (BPI).

Dieses zentrale Gebäude des Hotels wird 169 Gästezimmer umfassen, in den umliegenden vier Nebengebäuden befinden sich die Suiten. Das Ambiente des Hotels soll das einzigartige Flair und die Kultur der Stadt widerspiegeln. Dank der zentralen Lage des Andaz Lisbon in der Nähe der bekanntesten Einkaufsstraßen und zahlreicher Restaurants, befinden sich die Gäste stets mitten im Geschehen.

„Wir freuen uns auf den Launch der Marke Andaz in Lissabon und sind stolz, damit unsere Präsenz in Portugal auszubauen. Die Eröffnung bestärkt Hyatts Strategie, weltweit in Märkte zu expandieren, die für Gäste und World of Hyatt Mitglieder am attraktivsten sind“, sagt Nuno Galvão Pinto, Regional Vice President Development Europe, Hyatt und fügt hinzu: „Außerdem sind wir überzeugt, mit Feuring den richtigen Partner an der Seite zu haben, um das Portfolio der Marke Andaz in Europa erfolgreich zu erweitern und der hohen Nachfrage nach Luxus-Lifestyle-Hotels in Lissabon zu begegnen.“

Das Design und die Architektur des Andaz Lisbon verantworten die Architekten Andreas Mörschel und Pedro Reis sowie Bastir Interior Design, die sich dabei von der reichen Kultur Lissabons inspirieren lassen wollen. Im Rooftop-Restaurant des Hotels, an der Bar und in der Andaz Lounge können sich die Gäste mit Cocktails und regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Das Andaz Lisbon bietet außerdem ein Spa und ein Fitnesscenter. Die für die Marke charakteristischen Andaz-Studio-Räumlichkeiten bilden den Rahmen für geschäftliche und private Veranstaltungen.

„Nachdem wir für die Einführung der Marken Hyatt Centric in Mailand und Venedig sowie Hyatt Place in Frankfurt schon mit Hyatt zusammengearbeitet haben, freuen wir uns sehr über die Gelegenheit, eine weitere Marke von Hyatt in einer neuen Destination zu etablieren“, so Matthias Lowin, Geschäftsführer von Feuring.

Das Andaz Lisbon ist ein weiterer Schritt, um das Wachstum der Marke Andaz in Europa weiter voranzutreiben. Es ist das sechste Andaz Hotel in der Region und ergänzt das beste-hende Portfolio: Andaz München Schwabinger Tor, Andaz Vienna Am Belvedere, Andaz London Liverpool Street, Andaz Amsterdam Prinsengracht und Andaz Prague, welches voraussichtlich 2022 eröffnen wird.


Über Andaz

Andaz steht für ein Hotelkonzept, das viel Raum für Individualität geben soll. Die Häuser der Luxus-Lifestyle-Marke greifen die lokale Kultur und den Geist ihres jeweiligen Standortes auf. Andaz Hotels bieten demnach einen aufmerksamen und unkomplizierten Service, der es Gästen ermöglicht, ganz in ihre Umgebung einzutauchen.

22 Andaz Hotels sind derzeit geöffnet: Andaz 5th Avenue und Andaz Wall Street in New York, Andaz San Diego, Andaz West Hollywood, Andaz Napa, Andaz Scottsdale Resort & Bunga-lows, Andaz Savannah, Andaz Maui at Wailea Resort, Andaz Ottawa ByWard Market, Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya, Andaz Costa Rica Resort at Peninsula Papagayo, Andaz London Liverpool Street, Andaz Amsterdam Prinsengracht, Andaz Munich Schwabinger Tor, Andaz Vienna Am Belvedere, Andaz Singapore, Andaz Delhi, Andaz Xintiandi in Shanghai, Andaz Tokyo Toranomon Hills, Andaz Seoul Gangnam, Andaz Capital Gate Abu Dhabi und Andaz Dubai The Palm.


 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link