Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleHSMA::Nadja Dahlmann und Wilhelm K. Weber zu neuen Fachvorständen ernannt

HSMANadja Dahlmann und Wilhelm K. Weber zu neuen Fachvorständen ernannt

Der Kreis der Fachvorstände der HSMA wird erweitert: Nadja Dahlmann und Wilhelm K. Weber übernehmen die Bereiche E-Commerce, CRM und Marketing, Distribution sowie Revenue Management, die Christian Meissner zuvor verantwortete.

Nadja Dahlmann, Director of Marketing & PR bei der Amano Group, übernimmt als Fachvorständin die Bereiche E-Commerce, CRM & Marketing. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der HSMA, mir die Position eines Fachvorstands zu übertragen. Die sich verändernden Kundenerwartungen und das steigende Angebot an digitalen Dienstleistern und Vertriebsmöglichkeiten erfordern Wissen und Handlungen auf Seiten der Hoteliers“, sagt Nadja Dahlmann. „Ich hoffe durch meine Arbeit sowie durch einen Austausch mit HSMA-Mitgliedern, Experten und Interessierten zur Wissensvermittlung und einer starken Hotelbranche beitragen zu können.“

Wilhelm K. Weber übernimmt die Position des Fachvorstandes für die Bereiche Distribution & Revenue Management. Er ist seit über 20 Jahren fest in der europäischen Revenue-Szene verankert. Nach dem Aufkommen der OTAs war er einer der Mitbegründer der „new school of Revenue Management“, die die bewährten Konzepte aus den 80er Jahren in die neue Realität übersetzten. Seit 2006 unterrichtet er das Fach an diversen Hochschulen und Hotelfachschulen, 2008 veröffentlichte er sein erstes von mittlerweile vier Fachbüchern und ist seit 2011 Mitglied im Advisory Board des European Centre for Revenue Management Education ECRME.

Der Revenue-Experte verantwortete bei Kempinski die globale Revenue- und Digitalstrategie und ist als Berater international gefragt. „Die Welt und die Marktverhältnisse haben sich massiv geändert. Es ist allerhöchste Zeit, die Strukturen und Strategien auf die neue Realität anzupassen. Ich freue mich sehr, im Rahmen der Verbandsarbeit diesen Prozess mit den großartigen Kolleg:innen aus den Expert Circlen zu begleiten“, so Wilhelm K. Weber hinzu.

Dank an Christian Meissner

„Als Verband danken wir Christian Meissner ganz herzlich für seinen wertvollen Einsatz als Fachvorstand bei der HSMA. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen hat er das Ehrenamt zur Verfügung gestellt. Wir haben hier eine Aufteilung der Aufgaben vorgenommen und konnten zwei tolle Branchenvertreter für diese verantwortungsvollen Aufgaben gewinnen. Denn die Fachvorstände bilden eine der wichtigsten Säulen im Verband“, ergänzt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.

Der Fachverband mit Sitz in Berlin konnte in den vergangenen Jahren die Expertenkreise und Fachvorstände regelmäßig erweitern: Sarah Dönnebrink von Motel One übernahm die Funktion der HSMA Fachvorständin HR & Employer Branding, Tobias Köhler von den BIG MAMA Hotels die Funktion des HSMA Fachvorstandes Technology und Alexandra Weber von der Lindner Hotels AG die Funktion der HSMA Fachvorständin MICE & Sales.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link