HR Group Director of Sales und GM-Positionen neu besetzt

Andy Owdin verantwortet künftig alle Vertriebsaktivitäten der Berliner HR Group. Zudem begrüßte die Hotelbetreibergesellschaft neue General Manager im Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park und Arcadia Hotel Heidelberg.

Anzeige

Die Hotelbetreibergesellschaft HR Group beruft Andy Owdin als Director of Sales in das Berliner Heaquarter ein und ernannte Daniel Butzer zum General Manager im Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park sowie Steffen Rapp zum General Manager im Arcadia Hotel Heidelberg.

Andy Owdin wird Director of Sales bei der HR Group

Die HR Group verstärkt ihr Commercial-Team, das aus den Fachbereichen Sales, Revenue und Marketing besteht. Mit dem erfahrenen Strategen Andy Owdin wird die neue Position des Director of Sales besetzt. Er leitet ab sofort die wachsende Abteilung der Hotelbetreibergesellschaft. Ziel ist es, die Performance der Gruppe durch Optimierung der Vertriebsaktivitäten auszubauen.

Andy Owdin begann seine Laufbahn 2006 als Coordinator Manager bei der Plattform Booking.com und wechselte später zur MICE AG als Verkaufsleiter für Medien und Messen. Seit 2010 ist er in der Hotellerie tätig – zunächst als Senior Sales Manager Corporate bei der GCH Hotel Group in Berlin. Es folgten interne Wechsel in die Posten des Key Account Managers sowie des Area Directors Sales und Marketing North, danach erfolgte ein Wechsel in die Häuser Moxy Berlin Humboldthain Park und AC Berlin Humboldthain Park by Marriott als Director of Sales, Marketing und Revenue. In seiner letzten Station war Owdin für das zweitgrößte Hotel Deutschlands, das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, als Director of Sales & Marketing tätig.

Daniel Butzer neuer GM im Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park

Daniel Butzer ist seit 1. August der neue General Manager für das Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park. Für den gebürtigen Hessen bedeutet dies einen Aufstieg innerhalb der HR Group: Zuletzt bekleidete er die Position des Executive Assistant Managers im von der Gruppe geführten Dorint Hotel am Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach, in dem er im Jahr 2003 bereits seine Hotelausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte. Nach weiteren Stationen am Front Desk, im Convention Sales und im F&B Management in Dorint Hotels in Sulzbach und Wiesbaden sowie Holiday Inn Frankfurt City South, kehrte er zum Frankfurter Haus der HR Group zurück.

Arcadia Hotel Heidelberg unter Führung von Steffen Rapp

Seit Juli führt Steffen Rapp als General Manager das Arcadia Hotel Heidelberg. Der erfahrene Hotelier kann auf eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, die mit einer Ausbildung als Koch begann. Nach einer anschließenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt folgten Stationen als Bankettleiter, Betriebsassistent und F&B Manager. Bevor er die Position des General Manager für das Arcadia Hotel Heidelberg antrat, war Steffen Rapp als Kaufmännischer Betriebsleiter im Heidelberger Schloss Restaurants & Events tätig.

Anzeige