"Hotels to Indulge" Mövenpick lanciert Genuss-Kampagne

Mit "Hotels to Indulge" startet Mövenpick eine Kampagne, die eine Hommage an die kulinarischen Wurzeln der Schweizer Premium-Marke ist. Mit Erlebnissen rund um Essen und Trinken soll sie die Brücke zu Kultur, Genuss und sozialem Wandel schlagen. 

Seit September 2022 läuft die Kampagne weltweit in den Mövenpick Hotels und Resorts unter dem Motto "Indulgence done right". Im Mittelpunkt stehen Authentizität, eine spielerische Komponente und Essen als Bindeglied. Ziel der Kampagne ist laut Unternehmensangaben, Mövenpick im Premium-Segment stärker zu positionieren und eine jüngere, genussorientierte Zielgruppe zu erreichen.

Als Grundlage für die neue Kampagne dient eine aktuelle Verbraucherstudie. Das Thema: Wie beschreiben Reisende weltweit Luxus. Zeit zu entspannen und sich zu vergnügen war der allgemeine Konsens, so Mövenpick. "Die Kampagne ist eine herzliche Einladung an unsere Gäste, den Appetit auf die Liebe, Verbundenheit, Neugier und auf das pure Leben bei einem Aufenthalt bei uns zu stillen", so Alexander Schellenberger, Chief Brand Officer des Mutterkonzerns Accor.

Veranstaltungen und Wettbewerb

Im Rahmen der Kampagne sollen verschiedene Veranstaltungen stattfinden. In den Vereinigten Arabischen Emiraten etwa lädt das Mövenpick Resort Al Marjan Island Food-Influencer und Content-Creator zu einem Genusswochenende mit Eric Lanlard ein, an dem sie unter anderem an Schokoladen-Masterclases teilnehmen werden. Eine ähnliche Veranstaltungsserie ist in den östlichen Zielmärkten geplant. Eine von Lanlard für die Kampagne exklusiv entwickelte Mövenpick Chocolate Hour wird in 15 Hotels der Brand im Mittleren Osten, Afrika und in der Türkei angeboten.

Neben den Veranstaltungen zieht Mövenpick die Kampagne auf seinen digitalen und Social-Media-Kanälen in Form eines Wettbewerbs auf. Die Community wird aufgefordert, ihre spontanen Glücksmomente im Alltag festzuhalten und Fotos oder Videos unter dem Hashtag #HotelsToIndulge auf Instagram zu posten.