Hotelprojekt Neue Horizonte in Tübingen Koncept Hotels erschließen fünften Standort

Martin Stockburger ist Geschäftsführer der Koncept Hotels. © Koncept Hotels

Mit ihrem jüngsten Hotelprojekt in Tübingen, das im Sommer 2021 eröffnen soll, verfügen die Koncept Hotels nun über fünf Standorte in Deutschland und Österreich. Neben einer digitalen Customer Journey und einer Fokussierung auf Nachhaltigkeit, spielt für die Hotelgruppe auch ein ausdrucksstarkes Lifestyle-Erlebnis eine zentrale Rolle.

"100 Prozent digital, 100 Prozent nachhaltig, 100 Prozent authentisch" – unter diesem Motto erschließen die Koncept Hotels ihr jüngstes Hotelprojekt in Tübingen. Neben Köln, Siegburg, Bern und Wien wird die Universitätsstadt damit der fünfte Standort des auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit spezialisierten Hotel-Unternehmens.
Das Koncept Hotel Neue Horizonte entsteht derzeit am Wissenschafts- und Technologiepark Tübingen und wird zusammen mit der Tübinger SAX Gruppe realisiert. Die Eröffnung ist für den frühen Sommer 2021 geplant. Wie alle Häuser der Gruppe setzt es sich inhaltlich und optisch mit einem gesellschaftlichen Thema und dessen Zusammenhang mit dem unmittelbaren Umfeld auseinander.
In Tübingen stand der Zugang zu freier Bildung Pate für Name und Konzept. Zudem spielt der Name des Hotels zum einen auf Tübingen als Wissenschaftsstadt an, in der unter anderem bereits der Astronom Johannes Kepler die Weltsicht seiner Zeit erweiterte, zum anderen auf die Lage auf einem 405 Meter hohen Höhenzug, auf dem sich auch die historische Sternwarte befindet.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus

"Tübingen, und hier speziell der Wissenschafts- und Technologiepark, ist als Standort für unser neues Koncept Hotel wie geschaffen", erklärt Geschäftsführer Martin Stockburger. Neben einer nach Unternehmensangaben 100 Prozent digitalen Customer Journey und einem Höchstmaß an Nachhaltigkeit spielt für die wachstumsorientierte Hotelgruppe auch ein ausdrucksstarkes Lifestyle-Erlebnis eine zentrale Rolle.
Diese Eigenschaften werden auch im neuen Koncept Hotel umgesetzt. Es wird über 46 Zimmer und Apartments verfügen, die sich gleichermaßen für Long Stay-Gäste und Kurzaufenthalte eignen. Zu den zukünftigen Zielgruppen sollen Gäste, Mitarbeiter der nahen Unternehmen und der Universität sowie Städtereisende, Touristen und Rad-Enthusiasten gehören.